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AOK Plus punktet durch Kundenservice

Eine aktuelle deutsche Studie belegt, dass die AOK Plus derzeit mit dem besten Kundenservice punktet. Die Erhebung des Deutschen Instituts für Service-Qualität, kurz DISQ, hat den Kundenservice der Krankenkasse dazu jüngst entsprechend eines Auftrags von n-tv unter die Lupe genommen und richtete dazu sein Augenmerk auf den Telefonservice sowie die Erreichbarkeit per Email und Internet.

Das Ergebnis war für die AOK Plus durchaus erfreulich, jedoch nicht wirklich überraschend, so die Pressesprecherin der Krankenkasse Hannelore Strobel. Regelmäßige Schulungen garantieren qualifizierte Mitarbeiter, so dass auch die sehr komplexen Fragen der Kunden umfassend beantwortet werden können, erklärt Strobel weiter.

Der Service der AOK Plus zeichnet sich vor allem durch spezielle Hotlines aus. Diese sind bei den Kunden überaus beliebt, wie das Beispiel der „AOK-Clarimedis“ zeigt. Hier steht täglich und rund um die Uhr ein Expertenteam für Medizin unter der Nummer 0800 2266550 kostenfrei zur Verfügung, zu dem neben Krankenschwestern auch Ärzte und Pharmakologen zählen.
Ebenfalls ein gern genutzter Service ist das AOK-Babytelefon, das unter der gleichen Nummer erreichbar ist und Eltern, die bei der AOK versichert sind, rund um die Uhr zur Verfügung steht, falls Fragen zur Gesundheit des Nachwuchses aufkommen. Auch das AOK Plus-Servicetelefon ist kostenfrei unter der Rufnummer 08001059000 erreichbar.

 

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Auch für Beschwerden hat die AOK Plus ein offenes Ohr. Hier können sich die Versicherten jederzeit kostenfrei an die 0800 2246465 wenden, wo Probleme gelöst und besprochen werden.

Neben diesen telefonischen Ansprechpartner hat die AOK Plus zusätzlich einen Service eingeführt, der sie zum Vorreiter macht: die Online-Filiale. Hier können via Computer, Smartphone oder Tablet sämtliche Anliegen geklärt werden. Öffnungszeiten gibt es hier nicht, so dass Versicherte beispielsweise rund um die Uhr Zugriff auf ihre Daten haben oder Bescheinigungen und Anträge einreichen oder anfordern können.

Online ist jedoch nicht alles, daher bietet die AOK Plus zusätzlich zu diesen digitalen Optionen weiterhin in Thüringen und Sachen in mehr als 140 Filialen den direkten Service.

Veröffentlicht in: Sondernummern