Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Kosten kostenpflichtige Rufnummer beantragen

 

Wenn man eine kostenpflichtige Rufnummer beantragen möchte, dann sind wir unseren Kunden gern dabei behilflich. Vor der Beantragung einer kostenpflichtigen Rufnummer fragen wir unseren Kunden, wofür er diese Servicerufnummer benötigt bzw. welchen Zweck er damit verfolgt.

Warum fragen wir nach? Erstens, weil wir unseren Kunden eventuell dahingehend beraten können, wenn er für seine Vorhaben eine falsche kostenpflichtige Rufnummer schalten sollte und wir ihm die bessere Servicerufnummer empfehlen können. Und zweitens, weil wir wissen wollen, ob die Rufnummer nicht möglicherweise missbraucht wird.

Zu den Favoriten under den kostenpflichtigen Rufnummer zählen die 0180 und die 0900 Telefonnummern. Diese werden von Kunden begehrt, weil eine kostenpflichtige Nummer eben ins Imnpressum gehört, wenn man nicht ständig dumme Fragen am Telefon zu jeder Tages und Nachtzeit kostenlos beantworten möchte.

Derzeit sind wieder diverse 0900er Nummern als Abzocknummern im Einsatz. Sämtliche 0900 Servicenummern sind auf eine Firma in England bei der Bundesnetzagentur registriert. Kunden werden angerufen und mit falschen Gewinnversprechen zu teuren Rückrufen animiert. Vorgegaukelt wird den Angerufenen, dass sie von einer Vereinigung Gewinnspiele Eintragsdienste betreut werden, so vermittelt es jedenfalls ein gewisser „Friedrich von Haber“. Diese Person ist wahrscheinlich frei erfunden.

Hinter der kostenpflichtigen Rufnummer 0900 verbergen sich Service-Hotlines mit Unterhaltungsangeboten. Der Preis des Angebotes wird vor jedem Gespräch angesagt. Man merke sich, dass man 0900 Servicenummern immer selber anrufen soll, man darf sich niemals zu einem Anruf von Fremden animieren lassen. Eine 0900 Nummer wählt man freiwillig.

Die kostenpflichtige Rufnummer 0900 beantragen wir gern für Sie. Nach dem Telekommunikationsgesetz können sie die 0900 Rufnummer frei tarifieren. Die Minute darf aber maximal nur 3,00 Euro kosten. Wir empfehlen trotzdem nur 2,99 Euro. Dieser Preis hört sich einfach besser an.

Veröffentlicht in: 0900 Nummer