Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Also die Hotline von Sixt funktioniert einfach perfekt. End Juli muss ich geschäftlich nach München und da benötige ich ein Fahrzeug, weil es vom Flughafen aus erst nach München und dann weiter nach Österreich geht. Ich wählte die Servicenummer der Sixthotline und wurde über eine aktive Anrufersteuerung (sprich: IVR-Menü) zu einem passenden Ansprechpartner durchgestellt. Da meine Daten in der Datenbank von Sixt bereits vorhanden sind, sollte ich nur noch den Anmiet- und Abgabetag sowie den Abgabeort nennen. Die Wagengröße nannte ich ebenfalls. Binnen zwei Minuten war meine Reservierung über die Hotline erledigt.

Sixt Hotline

01805 60 77 806

Der Anruf ist kostenpflichtig. Die Minute aus dem Festnetz kostet 14 Cent und aus den Mobilnetzen maximal 42 Cent. Diese Nummer ist nicht die offizielle Sixt Hotline Nummer. Eine normale Sixt Telefonnummer findest du auf der Webseite des Unternehmens. Nur wer zu faul zum Suchen ist, kann die oben angegebene Nummer anrufen und sich mit dem Kundenservice von Sixt verbinden lassen.

Lange gewartet habe ich auch nicht, denn ich wurde ja durch das Anrufermenü perfekt vorqualifiziert. Auch wenn der erste Kontakt eine fragenstellende Computerstimme war, eine Wartezeit gab es in diesem Sinne nicht. Da kann man unter Umständen bei anderen Hotlines länger warten. Die paar Cent für die 01805-Nummer sind bei Sixt gut investiert, denn Wartezeiten gibt es nach meiner Erfahrung kaum. Wenn es schnell geht und alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wird, bin ich gern bereit ein paar Cent für diesen Service zu zahlen. Man darf eben als Anrufer nicht zu lange in der Warteschleife hängen.

Da unsere Firma seit Jahren Kunde bei Sixt ist, verfügen wir sogar über eine Platin-Card. Das besondere an einer solchen Kundenkarte von Sixt ist, dass man automatisch in eine höhere Wagenklasse gestuft werden kann. Für das Upgrade müssen allerdings genügend Fahrzeuge in der nächsten Klasse vorhanden sein. Als Unterhemen kann man sich auch für eine Langzeitmiete entscheiden. Man hat keinen Stress, erhält immer die neuesten Fahrzeuge. In unserem Unternehmen bleiben die Fahrzeuge immer drei Monate im Bestand, dann erfolgt der Austausch gegen neue Fahrzeuge. So kann man jeden Hersteller in Ruhe testen. Auch dieser Vorgang wird unproblematisch über die Sixt Hotline 01806 – 25 25 25 abgewickelt.

Veröffentlicht in: 0180 Servicenummer