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Unister Hotline anrufen

 

Trotz Insolvenz soll Unister-Geschäft weitergehen

Der Reise-Konzern Unister, bekannt für Urlaubs-Portale wie fluege.de und ab-in-den-urlaub.de, ist in die Insolvenz gegangen. Diese Meldung wurde kurz nach der Nachricht veröffentlicht, dass der Firmengründer bei einem Flugzeugabsturz starb. Für Kunden bedeutet dies in erster Linie eine große Unsicherheit. Unister ließ vermelden, dass sich Kunden an ihren eigentlichen Anbieter wenden sollen, etwa die Fluggesellschaft oder den Reiseveranstalter, um offene Fragen klären zu lassen.

 

Unister Hotline

01805 80 50 657

Der Anruf ist allerdings kostenpflichtig. Die Minute aus dem Festnetz kostet 14 Cent und aus den Mobilnetzen maximal 42 Cent. Diese Nummer ist nicht die offizielle Unister Hotline. Die normale Unister Hotline findest du auf der Webseite des Unternehmens. Nur wer zu faul zum suchen ist, kann die oben angegebene Nummer anrufen.

Etwa 40 Portale gehören zu Unister

Betrieben werden von Unister etwa 40 Internetplattformen, mit denen sich ein dreistelliger Millionenbetrag erwirtschaften ließ. Die Hauptaufgabe von Unister besteht dabei darin, zu vermitteln. Das Unternehmen ist also nicht selbst Anbieter von Reisen oder anderen Urlaubsprodukten (Ausnahme: Unister-Tochter Urlaubstours). Vielmehr stehen auf den Seiten die Angebote anderer Anbieter zur Verfügung, die die Kunden miteinander vergleichen können. Unister erhält eine Provision für seine Dienstleistung.

Auch viele Tochterunternehmen von Unister haben mittlerweile Insolvenz anmelden müssen, ebenso wie die Muttergesellschaft Unister Travel Betriebsgesellschaft mbH. Die Insolvenz hat im Unister-Universum weite Kreise gezogen und betrifft auch die Unister GmbH, zu welcher u. a. Portale wie auto.de und partnersuche.de gehören sowie und die U-Deals GmbH.

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Was ist mit bei Urlaubstours gebuchten Reisen?

Anders als sonst vermittelt Unister bei Urlaubstours nicht nur. Hier handelt es sich vielmehr um einen Reiseveranstalter für Pauschalreisen. Wie der zuständige Insolvenzverwalter mitteilen ließ, würden bereits gebuchte Reisen über eine entsprechende Absicherung verfügen. Kunden könnten diese Reisen wie geplant antreten. Diese Mitteilung können Kunden auch lesen, wenn sie die Homepage unter urlaubstour.de aufrufen. Ein Sicherungsschein für die Pauschalreise sollte vorhanden sein. Für Produkte anderer Unister zugehöriger Seiten sollten die eigentlichen Anbieter der Flüge und Unterkünfte kontaktiert werden, um nähere Informationen zu erhalten. Sollten hier nicht die gewünschten Informationen weitergegeben werden, wird Kunden geraten, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden, die sich schon länger mit dem Thema Unister befasst.

Veröffentlicht in: Telefonhotline