Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Welcher Anbieter fuer 0800 Rufnummer ist der richtige für mich?

 

Wer vorhat, eine 0800 Rufnummer zu schalten, muss sich zwangsläufig diese Frage stellen: Welcher Anbieter fuer 0800 Rufnummer?

Es gibt ja Kunden, die meinen, dass die Bundesnetzagentur oder die Telekom eine 0800 Rufnummer automatisch schalten, doch ganz so einfach ist es leider nicht. Die Nummer 0800 wird bei der Bundesnetzagentur erworben bzw. genauer gesagt, sie wird zugeteilt. Die Bundesnetzagentur bleibt also immer der eigentliche Besitzer der 0800 Servicenummer. Wird die Servicenummer nicht mehr benötigt, dann gibt man die Rufnummer wieder an die BNTZA zurück.

Die BNTZA ist auch nicht für die Funktionsfähigkeit der 0800 Nummer verantwortlich, sondern man muss sich dann wirklich auf die Suche nach einem Netzbetreiber machen. Nur mit dem Zuteilungsbescheid in der Hand funktioniert eine 0800 Telefonnummer noch lange nicht. Deshalb muss sich spätestens an diesem Punkt jeder die Frage stellen, welcher Anbieter kommt für meine 0800 Rufnummer in Betracht?

Um hier die richtige Entscheidung treffen zu können, bedarf es ein paar Recherchen. Bei diesen Recherchen sollten vor allem Preise, Laufzeiten und Online-Tools nebst Statistiken der einzelnen 0800er Anbieter verglichen werden. Ein direkten 0800 Anbieter Vergleich gibt es nicht, kann doch jeder Anbieter schnell seine 0800 Preise dem Wettbewerb anpassen. Eigentlich sollte man sich immer für einen Anbieter 0800 in der Mitte entscheiden.

Die teuren 0800 Provider und die billigen fallen somit automatisch raus. Mit einem 0800 Anbieter im mittleren Segment sollte man gut fahren, schützt man sich doch vor bösen Überraschungen und vor langen Laufzeiten. Zudem muss die 0800 Rufnummer Tag und Nacht tadellos funktionieren. Bei den super günstigen 0800 Anbietern kann es durchaus schon mal zu Ausfällen kommen. Die Mitte wäre also eine gute Alternative.

Veröffentlicht in: 0800 Anbieter