Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Ein Rufnummer 0900 dient zum Geld verdienen am Telefon. Hierbei handelt es sich um den legitimen Nachfolger der Rufnummer 0190, die bereits ebenfalls zum Bezahlen von Beträgen am Telefon genutzt wurde. Leider wurde der Ruf der 0190 Nummer durch dubiose Geschäftemacher in Mitleidenschaft gezogen, so dass sich die Bundesnetzagentur dazu entschlossen hat, die 0190 Rufnummer vom Markt zu nehmen und durch die unverbrauchten Rufnummer 0900 zu ersetzen. Diese Maßnahme kann als durchschlagender Erfolg gewertet werden, denn das Image der Rufnummer 0900 ist heute ein viel besseres, als es seinerzeit die 0190 Nummer innehatten.

Wer mit einer 0900 Servicerufnummer arbeiten möchte, der wird sich unweigerlich die Frage stellen

Wie bekommt man eine 0900 Nummer

 

Zwei Wege führen zu einer eigenen 0900 Rufnummer. Entweder begibt man sich auf die Internetseite der Bundesnetzagentur und bestellt sich dort selbstständig eine Mehrwertnummer oder man wendet sich an einen seriösen 0900 Anbieter, der einem quasi die Arbeit ab nimmt und sich um die Schaltung der Mehrwertnummer kümmert.

Doch wie erkenne ich einen seriösen 0900 Anbieter. Zugegebenermaßen ist dies für einen Laien, der sich zum ersten Mal mit dem Thema 0900er Nummern beschäftigt, keine leichte Aufgabe. Im Netz tummeln sich diverse Anbieter und die Telekom ist aus dem 0900er Geschäft bereits seit 2009 ausgestiegen. Insofern bleiben also nur die 0900 Anbieter, die man im Netz finden kann, übrig.

Wichtig bei der Wahl des 0900 Anbieters ist die Laufzeit. Bei uns muss der Kunden keinen Lauftzeitvertrag abschließen. Er kann das Geschäft starten und testen, ob es am Markt angenommen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kann man die 0900er Nummer immer zum Monatsende stilllegen. Eine kurze E-Mail an unseren Kundensupport reicht aus.

Doch zurück zur Frage Wie bekommt man eine 0900 Nummer. Wir halten fest, dass man eine Bezahlnummer von einem 0900 Nummern Anbieter bekommen kann. Dann steht aber immer noch die Frage nach den Kosten im Raum. Die Mehrwertnummer selbst kostet einmalig 55,00 Euro und monatlich 7,50 Euro, die man allerdings für die Nutzung unseres Tools zahlt. Über dieses Tool lassen sich Weiterleitungen, Rufumleitungen und Sprachboxen nach Belieben hinterlegen.

Veröffentlicht in: 0900 Rufnummern