Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Wo kann man eine 0800 beantragen?

 

Wenn man im Leben alles nur so einfach beantragen könnte, wie eine 0800 Servicenummer, dann wäre vieles sehr viel leichter. Man denke nur mal an die Anwohnerparkvingette. Wie viele Stunden hat man dafür schon auf dem Amt zugebracht. Der Ablauf ist immer derselbe. Wartemarke ziehen und warten, warten, warten. Das macht bei extremer Hitze besonders viel Spaß. Der Warteraum ist voll besetzt, egal wann man dort aufschlägt.

Jeder versucht sein Formular auszufüllen und sucht dafür händeringend nach einem Kugelschreiber. Zwischendurch wandert das Auge immer wieder auf die Anzeigentafel. Leider hat man noch zwanzig andere Antragsteller vor sich. Die Luft in dem Warteraum ist unerträglich, aber Berlin hat kein Geld und spart deshalb an der der Klimaanlage. Die Behördenmitarbeiter dürfen sich derweil mit kleinen Tischventilatoren behelfen.

Hier 0800 beantragen!

 

In der Luft steht ein Gemisch aus Schweiß, billigem Parfüm und Nikotin. Man könnte meinen, hier sammeln sich die Reste aus dem Berghain, aber die armen Leute wollen vielleicht auch nur eine Parkkarte oder einen neuen Ausweis beantragen. Nach gut einer Stunde bin ich endlich an der Reihe. Der Mitarbeiter ist trotz der Hitze sehr freundlich. Leider habe ich keine EC-Karte dabei, so dass ich in den siebten Stock flitzen muss, um meine Parkvignette bar zu bezahlen. Dann geht es mit der Quittung wieder zu meinen Ansprechpartner, der mir chalant meinen neuen Anwohnerparkausweis aushändigt.

0800 beantragen geht dagegen viel einfacher. Da übernimmt alles der 0800 Anbieter für seine Kunden. Kein sitzen im Wartezimmer, keine Wartemarke ziehen, einfach online die 0800 beantragen und in weniger als zwei Wochen mit der eigenen 0800 Hotline starten. Wenn doch alles nur so schnell gehen würde.

Veröffentlicht in: 0800 Anbieter