Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Kostenlose 0800 Nummer bekommen

 

Bekommen kann man im Leben vieles, aber ob man das wirklich braucht, bleibt dahingestellt. Auf jeden Fall will man als Verbraucher einen guten Kundenservice bekommen. Dies gehört heute zu einem Einkauf dazu. Immerhin bin ich bereit, mein schwer verdientes Geld für das Produkt eines bestimmten Herstellers auszugeben. Also erwarte ich einen guten Kundensupport, welcher für mich mit freundlichen Verkäufern anfängt und mit einer kostenlosen Servicenummer aufhört. Denn immer, wenn ich Fragen zum meinem Produkt habe, sollte ich mich an eine kostenlose Supporthotline wenden können. Dass dazu eine 0800er Servicenummer gehört, versteht sich logischerweise von selbst.

Und tatsächlich haben Verbraucherstudien ergeben, dass Kunden ihre Produkte lieber bei einem Unternehmen kaufen, welches einen guten Nachservice liefert. Dazu gehört auch die telefonische Kundenbetreuung. Wenn man dann noch eine Servicerufnummer 0800 in den Unterlagen oder auf der Internetseite findet, dann kann man seine Kunden mit großer Sicherheit zufriedenstellen.

0800 Nummer bekommen kosten

 

Dass harte Zeiten auf die Autoindustrie zukommen, dürfte jeder mitbekommen haben. Wir haben einfach eine Überkapazität, so dass mehr Fahrzeuge produziert werden, als Käufer vorhanden sind. In den Großstädten gibt es darüber hinaus den Trend zum Car Sharing. Man teilt sich einfach ein Auto mit anderen Stadtbewohnern. Das ist die Zukunft. Warum soll man sich da noch ein eigens Auto zulegen? Das Auto hat seine Zeit als Statussymbol hinter sich. Trotzdem muss sich die Autoindustrie um Absatz bemühen.

Wenn die Verkaufszahlen zurückgehen, dann sollte man wenigsten versuchen, seine Stammkunden zu halten. Dabei kann eine kostenlose Rufnummer nicht schaden. 0800 Nummer bekommen ist übrigens einfacher als bisher angenommen. Lassen sie das einfach ihren 0800er Anbieter machen. Mittlerweile schalten wir für immer mehr Autohäuser in Deutschland kostenlose 0800er Nummern auf.

Die Autohäuser verfügen in der Regel über ein gutes Stammklientel, dass man weiter an sich binden muss. Sonst läuft man Gefahr, dass die Fahrzeuge einfach zu lange auf dem Hof stehen. Das macht natürlich keinen guten Eindruck und drückt die Preise enorm. Gerade in ländlichen Gebieten zahlt sich eine 0800er Nummer mehr als aus. So kann man beispielsweise ein Mailing verfassen unter Angabe einer kostenlosen Rückrufnummer, damit sich der Kunde über die neue Modelle und mögliche Besichtigungstermine telefonisch informieren kann.

Veröffentlicht in: Servicenummer 0800