Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Schöne 0800 Nummer fuer Betriebe

 

In Berlin findet derzeit der weltgrößte Branchentreff in Sachen Reisen statt. Die ITB wurde standesgemäß von unserer Bundeskanzlerin eröffnet. Auf der Messe am Funkturm in Berlin präsentieren sich gut 10 000 Aussteller aus mehr als 180 Ländern. Innerhalb von 80 Minuten kann man zu Fuß die Messe besichtigen und hat damit quasi einmal die ganze Welt umrundet. Zum Patenland wurde dieses Jahr Indonesien erkoren. Und was ganz wichtig ist, zum ersten Mal kann man auf der Messe auch seine Urlaubsreisen buchen. Ein großer Fortschritt, wie wir finden.

Trotz der schönen und gelungenen ITB sind wir Deutschen leider nicht mehr mit dem Titel „Reiseweltmeister“ behaftet. Diesen Titel mussten wir an die Chinesen abgeben. Trotzdem geben wir immer noch allerhand Geld für einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub aus. 2013 waren es gut 60 Milliarden US-Dollar. Und damit liegen wir hinter den Chinesen, die letztes Jahr gut 90 Milliarden US-Dollar für ihre Reisen spendiert haben.

Beliebt sind Reisen, die im Schnitt fünf Tage dauern. In diesem Zeitraum kann man sich sowohl erholen, als auch Neues entdecken. Neue Eindrücken lenken vom Alltag ab und man kann in einem schönen Hotel ganz gut die Seele baumeln lassen. Im Schnitt hat jeder Bundesbürger für eine Reise 914 Euro ausgegeben. Ganz oben auf der Urlaubsliste stehen wie immer die Balearen. Dort lacht immer die Sonne und die Heimat ist nicht weit, falls einmal ein Notfall eintreten sollte. In gut zwei Flugstunden kann man von den Balearen wieder nach Deutschland fliegen.

Neben den Balearen ist auch die Türkische Riviera in diesem Jahr wieder besonders gut nachgefragt.  Trotzdem ist das Geschäft für die Branchenriesen schwieriger geworden. Immer mehr stationäre Reisebüros werden geschlossen, weil mittlerweile fast jede dritte Reise im Internet verkauft wird. Und an diesem Punkt kommen wir ins Spiel.

Reisen im Internet zu verkaufen, heißt immer auch eine professionelle Kundenhotline bereitzuhalten. Der telefonische Kontakt ist oft das Einzige, was den Internetkäufer noch mit dem virtuellen Unternehmen verbindet.

Wenn es also um eine 0800 Nummer fuer Betriebe innerhalb der Reisebranche geht, sind wir oft die erste Wahl. Unsere zehn jährige Erfahrung im Bereich Kundenhotlines kann uns eben keiner nehmen.

Veröffentlicht in: Nummer 0800