Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Bester 0800 Service Provider

 

Ein guter 0800 Service Provider muss heute wesentlich mehr können als noch vor zehn Jahren. Die Ansprüche der Kunden sind gestiegen und damit auch die Anforderungen an eine vernünftige und solide Software zur Steuerung der 0800 Calls. Einfach eine 0800 Nummer bei der Bundesnetzagentur für den Kunden bestellen und auf das Netz schalten, funktioniert heute nur noch in den wenigsten Fällen, wo neue Kunden noch überhaupt keine Erfahrung mit Servicenummern sammeln konnten.

Jeder Kunde benötigt heute von seinem Service Provider nicht nur eine schöne 0800-Rufnummer , sondern auch die zur Steuerung der Rufnummer nötige Software. Und hier gibt es ganz große Unterschiede. Nicht nur im Preis sondern auch in der Funktionalität, können die Unterschiede immens sein.

Aus diesem Grund sollte sich jeder seinen 0800 Service Provider vor der Bestellung seiner Rufnummer eingehend betrachten. Lassen Sie sich einen Testzugang zum Tool geben. Schauen sie, ob sie damit zu Recht kommen. Welche Funktionaltäten gibt es überhaupt? Wie sind die Statistiken aufgebaut? Welche Daten bekomme ich überhabt zu Gesicht? Alle wichtigen Fragen, die vor der Auswahl des Providers geklärt werden sollten. Gerade moderne Call Center können ohne eine vernünftige Anrufsteuerung nicht qualitativ vernünftig arbeiten.

Gerade hat eine im Tagesspiegel veröffentlichte Studie ergeben, dass die Qualität der Mitarbeiter in den Hotlines von Internetreiseportalen gerade mal „genügend“ ist. Da schlummert noch ein riesiges Verbesserungspotential. Bleibt dieses ungenutzt. läuft man als Betreiber der Hotline Gefahr, dass man auf Dauer seine Kunden verlieren kann. Ist der Service schlecht, buche ich meine Reise beim nächsten Mal über ein anders Portal. Insofern ist es wirklich wichtig, dass der 0800 Service Provider auf Herz und Nieren von ihnen geprüft wird.

Veröffentlicht in: 0800 Nummer