Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Wir leben zum Glück in einer Zeit, wo der Kunde langsam wirklich zum König wird, wie es so schön in einem geflügelten Word heißt. Lange Jahre war der Kunde ohnehin da und man hat sich auch um diesen bemüht, allerdings mehr recht als schlecht. Erst mit zunehmenden Wettbewerb und der fortschreitenden Globalisierung, rückte der Verbraucher immer weiter in den Focus der Unternehmen. Diese setzen seit den neunziger Jahren verstärkt auf Kundenbindung. Große Automobilhersteller haben diesen Trend bereits früh erkannt, als Fahrzeughersteller aus Asien den deutschen Markt mit ihren Modellen überschwemmt haben. So mussten die Hersteller nicht nur gute Autos bauen, sondern sich auch verstärkt um ihre Kunden bemühen, dass diese sich nicht plötzlich für einen anderen Hersteller entscheiden. Kauft man heute einen guten Mittelklassewagen, dann erhält man allerlei gute Dinge mit dabei. Da gibt es Garantie- und Serviceleistungen gratis und eigene Notfallangebote falls der Wagen einmal stehen bleiben sollte. In solchen Fällen kann der Kunde eine kostenlose 0800 Servicenummer wählen. Mit dieser gebührenfreien Nummer übernimmt das Unternehmen die Kosten für den Anruf. Dieser Freecall Trend erreichte uns aus den USA. Hier setzen Unternehmen bereits seit Jahren auf gebührenfreie Kontaktnummern.

In Deutschland hat sich der Vorteil von 0800 Rufnummern mittlerweile auch herumgesprochen, so dass es eine verstärkte Nachfrage nach FreeCall Nummern gibt. Leider gibt es keine 0800 Suchmaschine, wie bei den anderen Servicerufnummernarten. Dafür kann man aber bei der Bundesnetzagentur selbst anrufen und persönlich nachfragen, welche 0800 Vanity Nummer eventuell noch zu haben ist.

Veröffentlicht in: 0800 Servicenummern