Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

0800 Telefonnummer Telekom beantragen

 

Wenn man ein Problem mit seiner Telekomrechnung hat, dann ruft man einfach bei der 0800 Telefonnummer Telekom an. Und man muss wirklich sagen, dass sich der Service in den letzten Jahren extrem verbessert hat. Heute wird man sogar zurückgerufen, auch wenn der Rückruf erst einen Tag später als zugesagt erfolgt, der Rückruf war da und die Mitarbeiterin hat alles versucht, um das Problem zu lösen.

Leider war das bei mir nicht so einfach möglich, weil ich noch eine alte Telefonnummer auf einem ISDN-Anschluss laufen habe, die ich gern auf den neuen Anlagen-Anschluss übernehmen würde. Technisch geht ja schon vieles bei der Telekom, aber das geht leider noch nicht. So muss ich also weiterhin den ISDN-Anschluss bezahlen, obwohl ich von diesem einfach nur die Rufnummer benötige.

Besser ist es, wenn ich damals gleich mit einer 0800 Telefonnummer gearbeitet hätte. Servicenummern 0800 sind ortsunabhängig und können somit auf jeden beliebigen Anschluss weitergeleitet werden. Damit Unternehmen diese Probleme nicht bekommen, kann man sich eine 0800 Telefonnummer Telekom schalten lassen. Man kann aber 0800 Anbieter vergleichen und dann erst eine 0800 Telefonnummer bei einem anderen Provider einrichten lassen.

Doch zurück zum Serviceteam der Telekom. Die Dame am Telefon war außerordentlich freundlich und hat mir sogar noch eine kleine Gutschrift zuteilwerden lassen. So was zieht bei der Kundschaft immer. Warum soll man diese auch nicht annehmen? Mein ureigenes Problem besteht zwar immer noch, aber immer war die Gutschrift ein kleiner Trost.

Auf der 0800 Telefonnummer Telekom musste ich auch nicht lange warten. Ich wurde zügig durch das Anrufer Menü geleitet und nach einmal klingeln, war bereits ein Mitarbeiter am Telefon. So darf der Telekom 0800 Service gern bleiben.

Veröffentlicht in: 0800 Telefonnummer