Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

0900 er Nummern einrichten

 

Wer denkt, 0900 er Nummern laufen nicht mehr, der täusch sich aber gewaltig. Sicherlich wurde das Image der 0900 er Nummern in den letzten Jahren nach ihrer Einführung durch die 0900 Abzocker stark in Mitleidenschaft gezogen, aber für seriöse Mehrwertdienste ist diese kostenpflichtige Rufnummer immer noch das Instrument, um für seine Leistungen am Telefon auch eine gewisse Aufwandsentschädigung zu erhalten.

Allerdings lautet unsere Empfehlung zum Thema 0900 er Nummern , halten Sie den Anruferpreis niedrig bzw. nehmen Sie für Ihre Dienstleistung am Telefon einen angemessen Preis. Minutenpreise zwischen 29 Cent und 1,24 Euro sind vertretbar. Ist der Support hochwertig, dann kann man durchaus auch 1,99 Euro die Minute für den Anruf verlangen. Auf gar keinen Fall sollte der Mehrwertdienst am Telefon in einem Missverhältnis zum Anruferpreis stehen.

Die logische Konsequenz wäre dann, dass kein Verbraucher ihre 0900 er Nummer anwählen würde. Gestern haben wir einen großen Kunden dahingehend beraten, dass dieser sich letztlich für einen Anruferpreis in Höhe von 0,49 Cent pro Minute entschlossen hat. Nach genauen Vorgaben haben wir dann das entsprechende IVR-Menü hinterlegt, also den Plan für die Weiterleitung der eingehenden Anrufe. Sämtliche Anrufer sollen als erstes in der Zentrale landen.

Da der Kunde aber Standorte in ganz Deutschland hat, musste der Weiterleitungsplan von uns so eingestellt werden, dass die Mitarbeiter in der Zentrale via Tastendruck den Anrufer wieder zurück auf unser System senden können und wir diesen dann von dort aus auf weiter das neue und bereits hinterlegte Ziel leiten können. Sitzt der Ansprechpartner in München, dann leiten wir den Anruf über unser System nach München weiter. Für die 0900 er Nummer werden lediglich die besagten 0,49 Cent fällig, was durchaus angemessen ist und in keinem Fall eine Abzocke darstellt.

Veröffentlicht in: 0900 Nummer