Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Telekom 0900 Nummer mieten

 

Viele Softwareunternehmen erhalten über ihre normale Telefonnummer täglich viele Kundenanfragen. Am Telefon wünscht der Kunde dann in der Regel sämtliche Informationen zum Gebrauch der entsprechenden Software zu erfahren. Ein Mitarbeiter des Softwareunternehmens beantwortet meist geduldig die Fragen des Anrufers. Diese Gespräche können teilweise sehr lange dauern. Kauft der Kunden nach der Beratung seine Software bei einem Konkurrenzunternehmen, dann ist dies sehr ärgerlich. Schließlich war die Beratung unentgeltlich und hat wertvolle Arbeitszeit gekostet, die der Programmierer sicher hätte besser nutzen können.

In einem solchen Fall ist es gut, wenn der Anruf über eine kostenpflichtige 0900 Nummer abgewickelt worden wäre. Über eine 0900 Servicenummer können so Erträge generiert werden. Viele Softwareunternehmen mieten deshalb eine 0900 Nummer bei Servicenummer4you. 0900 Nummer mieten ist seit 2006 jedoch nicht mehr möglich. Dies hat die Bundesnetzagentur so entschieden. Das ist jedoch kein Weltuntergang, denn wir bestellen für unsere Kunden eine 09001 Nummer bei der Bntza. Einziger Nachteil ist der, dass die 0900 Bestellung gut 2 Wochen dauern kann. Früher konnte jeder eine 0900 Nummer mieten, heute muss jeder eine 0900 Nummer kaufen.

Eigene 0900 Nummer mieten

 

Der Vorteil bei einem 0900 Kauf der, das man die Servicenummer sein eigen nennen darf. Wer also mit seinem Provider nicht zufrieden ist, kann seine Servicenummer zu einem anderen 0900 Anbieter portieren. Zum Glück wurde bis dato noch keine 0900 Rufnummer von uns wegportiert. Somit sind unsere Kunden nicht nur mit unserem Beantragungsservice sondern auch mit unserem Kundenservice zufrieden. Zufriedene Kunden benötigt jedes Unternehmen damit es existieren kann.

0900 Nummer mieten ist also ausgeschlossen, aber mit einer gekauften o900 Nummer lebt und arbeitet es sich genauso gut. Teilweise noch viel besser, weil einem die Servicenummer gehört.

Veröffentlicht in: 0900 Nummer