Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

0900 Nummern Kosten beantragen

 

Wer sich schon mal mit 0900 Nummern auseinandergesetzt hat, der weiß, dass diese Sondernummern Kosten verursachen. Wenn diese Kosten für einen Mehrwertdienst angemessen sind, hat sicherlich niemand etwas dagegen. Wenn die Kosten aber aufgrund einer 0900er Abzocke in Verbindung mit einem unseriösen Gewinnspiel entstanden sind, dann kann man sich über diese 0900 Nummern Kosten nur maßlos ärgern. Ist man auf eine solche Gewinnmitteilung hereingefallen, dann sollte man unter keinen Umständen seine Telefonrechnung begleichen, denn nur auf der ersten Rechnung sind die 0900er Gebühren mit enthalten.

Lässt man die erste Rechnung verstreichen, folgt eine Mahnung auf dem Fuß. Diese Mahnung muss man dann begleichen, damit man einer Sperre des Telefonanschlusses aus dem Weg geht. Auf der Mahnung sind allerdings die 0900 Nummern Kosten nicht mehr enthalten. So kann man verhindern, dass die Abzocker an ihr Geld kommen.

Wenn aber 0900 Nummern aus freien Stücken angerufen hat, um diesen oder jenen Mehrwertdienst in Anspruch zu nehmen, dann muss man im Folgemonat auch die entstanden Gebühren an den Anbieter erstatten. Viele Anbieter müssen von diesem Geld leben oder ihr Personal, welches den Mehrwertdienst erbringt, bezahlen. Ein gutes Beispiel für einen seriösen Dienst sind Softwareunternehmen. Kunden ohne Wartungsvertrag müssen im Fall der Fälle auf 0900 Sondernummern zurückgreifen.

0900 Nummern Kosten Anrufer

 

Geschultes Personal hilft dann am Telefon für einen geringen Minutenpreis bei der Installation des neuen Upgrades weiter. In solch einem Fall sind die 0900 Nummern Kosten vollkommen berechtigt, schließlich hat man eine professionelle Hilfe in Anspruch genommen, die durch den normalen Vertrag nicht gedeckt werden konnte. Da diese Hilfe nicht dauernd benötigt wird, spart das Unternehmen Geld durch den fehlenden Wartungsvertrag und ruft im Notfall auf der 0900er Hotline an.

Veröffentlicht in: 0900 Sondernummer