Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Im Internet tummeln sich ja diverse Seiten, wo man eine freie 0900 Rufnummer checken kann. Ich habe einige probiert und musste dabei feststellen, dass diese viele dieser Checkerseiten gar nicht auf dem neuesten Stand waren. Egal welche ich probiert hatte, die Seite der Bundesnetzagentur war einfach immer die aktuellste. Dies ist kein Wunder, werden doch hier die freien Sonderrufnummern vergeben bzw. verkauft. Insofern müssen die Angaben der Behörde ja stimmen. Doch auch hier können Verzögerungen auftreten. Bestellt man eine Sondernummer und versucht diese drei Tage später noch einmal zu bestellen, dann ist die gewünschte Rufnummer in der Abfrage immer noch aufgeführt. Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn die anderen Abfrageseiten im Netz falsche bzw. fehlerhafte Informationen auswerfen. Mein Tipp: man begebe sich am besten immer auf die Seite der Bundesnetzagentur. Unser Link bringt Sie hin. Hier gibt es zwar auch keine hundertprozentige Garantie, aber immerhin eine zu 95%, was ja auch nicht schlecht ist. Die Beamten brauchen für die Aktualisierung der Datenbank eben etwas Zeit. Bestellt, wie gesagt, eine anderer Interessent die gleiche Nummer einen Tag vor mir, wird meine Bestellung abgelehnt. Und das ist sehr ärgerlich. Kostet doch jede Ablehnung 15 Euro Bearbeitungsgebühr. Also Augen auf und mit Glück, ab durch die Mitte. In 98% der Fälle ist man bei der Rufnummernbestellung erfolgreich.

Einen 0900 Rufnummern Check übernehmen wir auch gern für Sie.

Veröffentlicht in: 0900 Rufnummern