Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Konnte man bis vor kurzem noch 0900er kostenlos online registrieren, hat die Bundesnetzagentur dieser Praktik seit Anfang des Jahres einen Rigel vorgeschoben. Vermutlich weil mit den 0900er Nummern so viel Unfug getrieben wurde. Angefangen von „Friedrich Müller“ hinsichtlich unseriöser Gewinnmitteilungen bis hin zu Firmen, die auf ihren unberechtigten Mahnschreiben ausschließlich unter einer 0900 Nummer zu erreichen waren. Das alles hat wohl mit dazu beigetragen, dass man seine 0900er nicht mehr kostenlos registrieren kann. Jetzt kann man zwar immer noch eine 0900er online registrieren, allerdings dauert das Prozedere nunmehr etwas länger. Man muss nämlich eine Nummer erst bei der Bundesnetzagentur beantragen, dafür zahlt man dann ca. 65,00 €. Wer will, kann das alles auch über einen Provider abwickeln lassen. Das spart Zeit, weil das die Kollegen quasi jeden Tag machen. Mit der neuen Regelung ist die Zeit der kostenlosen 0900 Rufnummern endgültig vorbei. Alles dauert zwar etwas länger, aber wenn es dann einmal läuft, dann läuft es. In der Vergangenheit wurde zu viele 0900 Nummern, mit welchen Missbrauch getrieben wurde, von der Bundesnetzagentur abgeschaltet. Darunter litten aber auch die seriösen Kunden, die über ihre 0900 Nummern Mehrwertdienste angeboten hatten, für die der Anrufer auch bereit war, und immer noch bereit ist, Geld auszugeben. Wir als Anbieter versuchen den Verwaltungsakt für unsere Kunden so einfach wie nur möglich zu halten, indem wir alle Formalitäten übernehmen, damit der Kunden nicht endlos lange in den undurchsichtigen Formularen herum suchen muss. Oft passiert es dann, dass der vom Kunden gestellte Antrag mehrmals von der Agentur abgelehnt wurde. Dabei darf man nicht vergessen, dass die Agentur jeden Fehler mit 15,00 € Verwaltungsgebühr bestraft. Es kann aber auch sein, dass hinter dem ganzen etwas ganz anderes steckt. Vielleicht braucht Vater Saat in der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise einfach jeden Euro den er bekommen kann? Aber das bleibt reine Spekulation. :-)

Veröffentlicht in: Internet