Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Diese 0900 Spam-Aktionen fangen langsam an richtig zu nerven. Andauernd bekommt man diese SMS-Nachrichten, „Hallo Süßer, sitze in der Badewanne und warte auf deinen Anruf. Wähle 0900…“. Wann ich Unterhaltung am Telefon brauche, dass entscheide immer noch ich und kein anderer. Wenn ich mich am Telefon über eine 0900 Nummer amüsieren will, dann mach ich das bestimmt nicht, wenn ich gerade im Supermarkt meine Einkäufe tätige oder mit meiner Freundin im Kino sitze. In solchen Situationen kann ich auf Spam-SMS komplett verzichten. Diese mobile Belästigung nimmt ja mittlerweile Auswüchse an, dass man sich fragen muss, wann der Gesetzgeber hier endlich einschreitet. Wenn ich eine Werbe-SMS erhalten möchte, trage ich mich selbstständig in einen Verteiler ein und wieder aus. Was früher die Telefonverkäufer waren, wird heute immer mehr von SMS-Dienstleistern übernommen. Kauf dies, kauf das, rufe hier an, gewinne dort ein Auto, usw., usw. Einfach nur nervig. Die besagte SPAM-SMS, in welcher Werbung für eine 0900 Nummer gemacht wurde, erhielt ich dreimal die Woche. Eigentlich müssten die Versender oder Auftraggeber doch merken, dass kein Rückruf meinerseits erfolgt und die Werbung einstellen. Da der SMS-Versand aber lediglich mit zwei bis drei Cent pro SMS zu Buche schlägt, wird kräftig weitergespamt.

Die Nerverei nahm kein Ende und so frage ich mich, wo und wie man eine 0900er Nummer herausfindet. Ich wendete mich diesbezüglich an das Team von Servicenummern4you und fragte, ob es ein 0900 Telefonbuch gibt. Mich hat einfach interessiert, wer hinter diesen Spam-Aktionen steckt. Servicenummern4you verwies mich an die Bundesnetzagentur. Hier existiert so etwas wie ein 0900 Telefonbuch, wo sich jeder 0900er Nummernbesitzer herausfinden lässt. Also rief ich bei der Bundesnetzagentur an, bracht mein Anliegen vor und hatte nach wenigen Sekunden eine befriedigende Antwort erhalten. Die 0900-Nummer hat ein Kunde aus Zypern registriert. Damit war eigentlich alles klar. Gute dass ich auf diese Form der Werbung nicht hereingefallen bin. Ich entscheide immer noch selbst, welche 0900-Rufnummer ich wann anrufe.

Veröffentlicht in: 0900 Nummer