Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

0900er Rufnummer einrichten

 

Bei uns taucht immer wieder die Frage, wie bekomme ich eine 090er Rufnummer? Der sicherste Weg eine vernünftige 0900 Rufnummer zu bekommen, führt immer noch über die Bundesnetzagentur. Jedoch ist die Seite für einen Laien so verwirrend gestaltet, dass man anfänglich sehr viel Zeit benötigt, bis man sich zu der eigentlichen Suchabfrage durchgeklickt hat. Der Punkt „Nummernverwaltung“ befindet sich auf der Startseite ganz unten links. Über diesen Menüpunkt gelangt man zur 0900er Rufnummernabfrage.

Wer das nicht weiß, klickt sich teilweise bis zur Verzweiflung über die Hauptseite vor und zurück. Hat man den besagten Menüpunkt entdeckt, findet man die verschiedenen Sondertelefonnummern aufgeführt. Dann klickt man logischerweise auf 0900 und wird zu einem Such Menü geleitet. Davon gibt es allerdings zwei. Mit der einen Suchmaske kann man feststellen, wem eine 0900er Rufnummer gehört. Dies ist wichtig wenn man einer 900 Abzocke zum Opfer gefallen ist. Ist der Besitzer der 0900 Rufnummer ermittelt, kann dieser direkt an die Bundesnetzagentur weitergeleitet werden. Da man ohnehin gerade auf deren Seite ist, kann man seine Beschwerde auch via E-Mail kundtun.

Da wir aber alle keine 0900 Betrüger sind, sondern die Sondernummern als vorteilhaftes Bezahlmittel für seriöse Dienste einsetzen wollen, fragen wir über die 0900 Suchmaschine die verfügbaren 0900 Nummern ab. Je nach dem welcher Mehwertdienst angeboten werden soll, entscheidet sich die Auswahl der Sondertelefonummer. So ist die 0900-1 für Support-Hotlines, die 0900-3 für Astrolines und die 0900-5 für Erotiklines vorgesehen. Achtet also bitte bei der Auswahl eurer 0900er Rufnummer auf die richtige Gasse.

Wer eine Computer-Hotline schalten möchte, sollte nicht eine 0900-5 Nummer bestellen. Die 0900-1 ist hierfür besser geeignet. Hat man eine richtige schöne und für die Kunden gut wählbare 0900er Rufnummer gefunden, dann muss man die nächste Hürde nehmen, nämlich die Bestellung der Rufnummer durchführen. Wer hier einen Fehler macht, wird von der Bundesnetzagentur gnadenlos abgestraft. Dabei muss man wissen, dass jede Ablehnung ca. 15,00 Euro kostet. Deshalb sollte man sich vorher mit seinem Provider in Verbindung setzen. Der sollte beratend zur Seite stehen und Hilfestellung leisten. Wir kennen Fälle, wo der Kunden bereits dreimal abgelehnt wurde, nur weil irgendein Kringel gefehlt hat. Das muss nicht sein. 0900er Rufnummern sollten man gemeinsam mit seinem Sondertelefon-Anbieter bestellen.

Veröffentlicht in: 0900 Rufnummer