Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

1und1 Hotline anrufen

 

Ich bin schon seit Jahren Kunde bei dem Internetprovider 1&1 und habe dort alle meine Domains gehostet. Der Service funktioniert gut, einzig die langen Warteschleifen nerven ab und zu. Das soll jetzt anders werden, so vermittelt es jedenfalls die neue Serviceoffensive von 1und1. Die Werbung finde ich sehr gelungen, weil sie authentisch ist. Der Leiter des Kundendienstes kümmert sich persönlich um seine Kunden, so soll es sein. Erste Neuerungen sollen bereits eingeführt worden sein.

Überprüfen konnte ich das nicht, weil ich ja ein zufriedener Kunde bin. Auf jeden Fall soll es laut Blogeintrag von Marcell D'Avis, Leiter Kundenzufriedenheit, für 1und1 Mobilfunk- und VoIP-Kunden eine neue Kundenhotline geben, die für diesen Kundenkreis sogar kostenlos ist. Alle anderen Kunden erreichen die neue Kundenhotline zum normalen Festnetztarif. Die neue 1und1 Hotline lautet findet man auf der Internetseite. Wer jedoch nicht lange suchen möchte, kann diese Nummer hier anrufen. Dies ist zwar keine offizielen Nummer von 1und1, man kommt aber damit auch zum 1und1 Kundenservice durch.

01805 - 90 22 30

Der Anruf kostet 14 Cent pro Minute aus dem Festnetz und maximal 42 Cent aus dem Mobilnetz.

Neu ist auch die 1 und 1 Entstörungsgarantie. Wird eine Störung bis 12.00 Uhr mittags gemeldet, soll diese bis zum nächsten Werktag behoben sein. Kann 1un1 diese Entstörungsgarantie nicht halten, wird dem Kunden eine monatliche Gebühr gutgeschrieben.

Vereinfacht werden soll auch der Tarifwechsel innerhalb der 1&1-Produktgruppe. Viele Kunden hängen, ähnlich wie bei den Mobilfunkern, noch in Alt-Verträgen mit den dazugehörigen teuren Tarifen und müssen deshalb einen wesentlich höheren Preis zahlen als Kunden, die dasselbe Produkt erst letzten Monat erworben haben.

Für DSL-HomeNet-Kunden steht weiterhin die kostenfreie 0800 Nummer bereit. Alle anderen Fragen lassen sich über 0180 Rufnummern klären. Wenn auch bei diesen 0180 Servicenummern die Warteschleifen verkürzt werden, dann wird auch der letzte Kunde ein zufriedener 1und1 Kunde sein.

Veröffentlicht in: Hotline