Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

800 Nummern beantragen

 

Im gelobten Land der Freiheit, den Vereinigten Staaten von Amerika, ist der Kunde König. Alles dreht sich um den Konsum. Jeder soll kaufen und verkaufen. Produziert wird im Überfluss. In den Supermärkten gibt es alles was das Herz begehrt. Regale voller Obst und Gemüse, Fleisch und Milchprodukte in Hülle und Fülle. In den Supermärkten selbst findet man ein reichhaltiges Angebot an warmen Speisen, die sofort in einer Sitzecke des Marktes verspeist werden können.

Der Kaffee oder Erfrischungsgetränke wird einmal bezahlt und können dann so oft nachgeholt werden bis der Bauch randvoll ist. Auf jedem Produkt finden sich Nährwertangaben wieder. Wie viel Salz, Fett und Zucker usw. befinden sich beispielsweise in diesem Produkt. In Deutschland sperrt sich die Lebensmittellobby noch immer gegen solche Angaben. Auf jedem Riegel kann man lesen, wie viel Energie man damit zu sich nehmen würde.

 

800 Nummern einrichten

 

Gebe es überall auf der Welt so ein Angebot, könnten alle Menschen friedlich miteinander auskommen. Auf jedem Produkt findet man neben Nährwertangaben immer eine 800 Nummer . Das sind die kostenlosen Freecall Nummern in den USA. Wahrscheinlich besitzt jedes Unternehmen eine solche kostenlose Rufnummer. Des weiteren begegnen einem überall Aufforderungen, dass man Anregungen oder Verbessrungen unter einer kostenlosen 800 Nummer an das Unternehmen weitergeben soll.

Ja, man braucht nur mit offenen Augen durch einen amerikanischen Supermarkt zu gehen und findet überall verbraucherfreundliche 800 Nummern. Es gibt auch kostenpflichtige Nummern wie bei uns die 0180 Nummern. Und man findet auch Rufnummern für Telefonerotik, wenn man die örtlichen Zeitungen aufschlägt oder mal einen Zwischenstopp in Las Vegas einlegt. Dominierend sind und bleiben in den USA aber die kostenlosen 800 Nummern .

 

Aber auch in Deutschland erkennen immer Firmen das Potential von 0800 Nummern. In Sachen Kundenservice kann man von den Amerikanern viel lernen. Doch auch in Deutschland tut sich einiges in Sachen Kundenservice. Wer seine Kunden glücklich machen will, der schaltet noch heute eine 0800 Nummer frei.

Veröffentlicht in: Servicenummer 0800