Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Amazon Kundenservice Deutschland

 

Will man eine schnelle Antwort auf eine Amazon Bestellung oder auf eine Reklamation erhalten, dann sollte man den Amazon Kundenservice via Telefon kontaktieren. Nur leider findet man die Amazon Telefonnummer nicht auf einen Blick. Wer seine Zeit für wichtigere Dinge aufheben möchte, der kann folgende Nummer anrufen, die jeden Anrufer ebenfalls direkt mit dem Amazon Kundeservice verbindet. Die Nummer ist eine kostenpflichtige Auskunftsnummer und lautet

01805 62 72 92

 

Der Anruf kostet 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz und maximal 42 Cent aus dem Mobilnetz. Es handelt sich hier nicht um eine offizielle Nummer von Amazon. Diese findet man unter Amazon.de. Die angegebene Nummer ist nur für User, die keine Zeit zum Suchen haben.

Ruft man den Amazon Service an, dann wird man von einer freundlichen Bandansage begrüßt. Man erfährt von verschieden Möglichkeiten der Kundenbetreuung. Wählt man beispielsweise die Ziffer 3 auf seinem Telefon, dann kann man dem Hotline-Mitarbeiter Fragen zur Abrechnung stellen.

Ist man mit einer Sendung nicht zufrieden, dann kann man diese an folgende Adresse zurücksenden:

Amazon Rücksendezentrum, Amazonstraße 1, 36251 Bad Hersfeld

Der Betrag wird einem dann auf seinem Konto wieder gut geschrieben. Sollte die Zahlung ausbleiben, dann wendet man sich wieder an den Amazon Kundenservice.

Neben dem telefonischen Kontakt, gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten, den Amazon Service zu kontaktieren. So stehen jedem Kunden noch E-Mail und ein Chat zur Verfügung. Je nach Bedarf kann man jederzeit eine dieser Möglichkeiten für seine Anfragen heranziehen.

Tolle Geschenke kann man übrigens auch bei anderen Online Anbietern finden.

Bei der E-Mail Variante bekommt man auf seine Anfragen meist standardisierte E-Mails zurück. Die wenigen taugen, denn auf die eigentliche Frage wird dabei leider weniger eingegangen. Per Mail sollte man sich nur beschweren, wenn man keiner Antwort bedarf. Das Hin und Her senden von Mails nervt nämlich auf Dauer gewaltig.

Der Chat funktioniert hingegen sehr gut, wie auch der Amazon Telefonservice. Auf alle Fragen wird konkret eingegangen und geantwortet. Die Mitarbeiter versucht immer eine Lösung des Problems herbeizuführen. Wer keine Lust auf reden hat, der ist beim Amazon Chat gut aufgehoben.

Das Amazon Telefon ist immer noch die beste Wahl. Die Mitarbeiter sind freundlich und nett. Sie entschuldigen sich sogar, wenn es einmal etwas länger dauern sollte. Sämtliche Anfragen werden übrigens kulant gelöst. Man diskutiert nicht groß herum, sondern findet immer eine Lösung im Interesse des Kunden. Bei den Amis ist der Kunden eben immer König.

Fazit: Den Kundenservice von Amazon ist unschlagbar gut.

Veröffentlicht in: Telefonhotline