Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Antrag 0800 Nummern stellen

 

Fälschlicherweise denken viele Kunden, dass man für eine kostenlose Freecall Nummer einen Antrag bei der Telekom einreichen muss. Das ist so nicht ganz richtig. Einen Antrag für 0800 Nummern stellt man bei der Bundesnetzagentur. Doch beginnen wir als erstes von vorn.

Viele Unternehmen möchten gerade in der Vorweihnachtszeit den Umsatz ihres Online-Shops erhöhen. Leider gibt es immer noch viel zu viele Shoppingabbrecher. Keiner weiß so richtig, warum die Besucher den Bestellvorgang abbrechen. Um die Quote der Abbrecher zu minimieren, bedarf es einer kostenlosen 0800er Rufnummer. Kunden rufen Freecall Nummern gern an und so kann man durchaus noch den einen oder anderen Besucher zu Kunden machen. Aus diesem Grund sollte nicht nur auf der Startseite sondern auch auf der Bestellseite immer eine 0800er Nummer aufgeführt sein.

Wo bekommt man 0800er Rufnummern?

Man kann sich jetzt an die Telekom wenden oder nach günstigen Alternativanbietern suchen. Die guten Anbieter werden ihnen sagen, dass man für eine 0800 Nummer einen Antrag bei der Bundesnetzagentur stellen muss. Doch bevor der 0800 Anbieter einen Antrag für seinen Kunden vorbereitet, sollte man sich telefonisch an die BNTZA wenden und fragen, welche schöne 0800er Rufnumnmer noch im Pool vorhanden ist. Man führt also als erstes eine Verfügbarkeitsprüfung durch.

Die gewünschte 0800er teilt man dann seinem Anbieter mit, der Erfahrung im Beantragen von 0800 Nummern hat. Ist der Antrag 0800 fertig ausgefüllt, wird dieser via Fax to Mail an unsere Kunden weitergeleitet. Diese drucken sich den Antrag aus, unterschreiben diesen und faxen ihn an die BNTZA weiter.

Antrag 0800 Nummern Bundesnetzagentur

 

Was kostet eine 0800er Rufnummer?

Jede Servicerufnummer kostet einmal 25,50 Euro. Die Rechnung erhalten sie direkt von der BNTZA. Für die Überweisung des Betrags haben sie vier Wochen Zeit. Sollte das Geld trotz Mahnung nicht gezahlt werden, entzieht ihnen die BNTZA die zugeteilt 0800 Sondernummer wieder.

Bei uns werden für die Freischaltung der Rufnummer auf allen Mobilfunknetzen noch einmal 30,00 Euro fällig. Individuell kann man aber im Nachhinein unseren Live Manager Anrufe aus den Mobilfunknetzen sperren.

Antrag 0800 Nummern hier stellen.

Veröffentlicht in: 0800 Rufnummern