Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Die bundesweit kostenlose Apotheken Hotline erfreut sich in der Bevölkerung großer Beliebtheit. Seit der Installierung der Hotline im September 2008 konnten bereits mehr als 150.000 Anrufe verzeichnet werden. Jeder Anruf auf der Apotheken Hotline wird von einem geschulten Call Center Mitarbeiter entgegen genommen. Dieser leitet dann der Anrufer an eine Apotheke in der Nähe des Anrufers weiter, falls dieser eine Weiterleitung wünscht. Immer mehr Patienten informieren sich nämlich entweder via Telefon oder via Internet über die nächstgelegene Apotheke. Dies ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie oft man selber schon in der Situation war, dass das eine oder andere Medikament im Haushalt nicht mehr aufzufinden war. Wie oft hatte man selbst plötzlich Kopfschmerzen und kein Aspirin mehr im Haus? Erst letztes Wochenende war das bei mir der Fall. Ich hatte zwar noch ein paar Brausetabletten im Büro, allerdings war mir der Weg dahin entschieden zu weit. Also suchte ich am Sonntagmorgen eine Not-Apotheke in meiner Nähe. Wie findet man eine Notapotheke in seiner Nähe? Ganz einfach, man ruft die kostenlose 0800 Nummer der Apotheken Hotline an. Die kostenlose Apotheken-Hotline hat mir weitergeholfen. Ein wirklich tolles Angebot.

Dieser Service ist so einzigartig, dass die ehemalige bayrische Sozialministerin, Frau Christa Stewens, die Schirmherrschaft für diese Projekt übernommen hat. Die kostenlose Hotline wird übrigens von zahlreichen Unternehmen unterstützt, welche die Apotheken mit ihren Produkten beliefern. Den kostenlosen Apotheken-Suchdienst gibt es auch schon für das iPhone. Von der Webseite www.apotheken.de kann man sich ein App auf seine Telefon laden und bei Bedarf diese Applikation aufrufen. Dann lässt man sich nur noch die nächstgelegene Apotheke ansagen und das Wochenende ist gerettet.

Apotheken Hotline – Kostenlose Servicenummer

0800 – 228 228 0

Veröffentlicht in: 0800 Nummer