Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

BERATUNGS Hotline einrichten

 

Für alles Mögliche gibt es heute eine Beratungshotline. Beim Kauf einer Waschmaschine, einer Versicherung, einer Kontoeröffnung, kurzum, ohne diese Hotline kommt wohl heute kein Unternehmen mehr aus. Warum ist das so? Der Handel verlagert sich immer mehr in das Internet. Insofern kann man Produkte oder Dienstleistungen nicht mehr anfassen.

Viele Dinge sind darüber hinaus unglaublich verklausuliert, so dass man als Konsument gar nicht mehr hinterherkommt. Wenn es soweit ist, dann muss ein Beratungsgespräch her. Im Supermarkt fragt man die Verkäuferin aber im Internet bleibt einem nur eins übrig: nämlich die Beratungshotline zu wählen.

Dann landet man meistens in einem Call Center und mit etwas Glück, kann der Agent die gestellten Fragen auch beantworten. Unternehmen mit einem komplizierten Produkt, wie beispielsweise einer Versicherung, kommen ohne eine Beratungshotline gar nicht aus. Deshalb sollte jedes Unternehmen auf eine ordentliche Beratungshotline setzen. Gerade wenn es um Produkte mit einer Laufzeit und einer monatlichen Zahlung geht, ist eine solche Hotline unabdingbar.

Zu jeder Beratungs-Hotline gehört eine Servicenummer. Wir schlagen unseren Kunden je nach Bedarf entweder eine 01805 Nummer oder eine für den Anrufer vollkommen kostenlose 0800-Nummer vor. Wie weiß ich, welche Servicenummer die richtige für meine Beratungshotline ist? Fragen Sie sich einfach, welches Produkt wollen Sie verkaufen.

Geht es um einen Einzelverkauf oder um eine größere Sache? Verdienen Sie einmal an dem Verkauf des Produktes oder langfristig? Bei langfristigen Sachen ist eine 0800 Nummer angebracht und bei einem Einmalverkauf sollte man sich besser für eine 01805 Nummer entscheiden. Mit diesen Nummern arbeitet schließlich auch der deutsche Versandhandel.

Veröffentlicht in: 01805 Nummer