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Eigene Bestellhotline einrichten

 

Man könnte meinen, wer heute keine Bestell Hotline besitzt, der macht keine Geschäfte. Ganz so ist es natürlich nicht, aber wenn man sich die neue Medienlandschaft so anschaut, dann begegnen einem überall Bestellhotlines. Wie soll man auch sonst mit dem Unternehmen in Kontakt treten, welches seine Produkte gerade im Fernsehen anbietet.

Da muss einfach eine Bestellhotline dabei sein, sonst braucht man als Unternehmer nicht seine Produkte über den TV-Kanal vertreiben. Man kann zwar die Internetseite einblenden, aber wenn der Kunde einmal von dem dargestellten Produkt begeistert ist, dann sollte er diese auch direkt bestellen können. Ist die Kaufentscheidung beim Kunden einmal gefallen, sollte er diese augenblicklich umsetzen können.

Somit ist der Anruf auf einer Bestellhotline für den Kunden immer noch der schnellste und effektivste Weg der Kontaktaufnahme. Wer keine Bestellhotline anbietet, muss sich nicht wundern, wenn er keine Kunden bekommt und keine Produkte verkaufen kann.

Bei uns können Sie in wenigen Minuten eine Bestellhotline einrichten.

Selbst im Internet, wo man die Bestellungen seiner Waren online via E-Mail ausführen kann, befindet sich auf den ganzen Shoppingseiten immer noch zusätzliche eine Hotline. Diese dient sowohl für Bestell- als auch für Beratungszwecke.

Eine Bestellhotline ist in wenigen Minuten eingerichtet. Auch das kann man entweder online oder via Bestellhotline durchführen. Gehen Sie mal auf die Seite von Servicenummern four you. Hier gibt es diverse Servicenummern die sich ausgezeichnet für den Aufbau einer Bestellhotline eignen. Die ausgewählte Servicenummer wird dann auf das vom Kunden vorgegebene Call Center geleitet und schon ist die Bestell Hotline einsatzbereit.

Der Bestellservice könnte z. B. folgendermaßen aussehen:

Ein Kunde ruft an und wird per Ansage aufgefordert, seine Kundennummer einzugeben. Sicherheitshalber wird außerdem nach einer PIN (persönliche ldentifizierungs-Nummer) gefragt, um möglichen Missbrauch auszuschließen. Daraufhin wird der Kunde persönlich mit Namen begrüßt! Er kann in den folgenden Schriften Artikel durch Eingabe der Artikelnummer und der Anzahl am tonwahlfähigen Telefon bestellen. Zum Schluss bekommt er eine Bestätigung darüber, ob seine Bestellung korrekt eingegangen ist.

Als Betreiber eines solchen Bestellservices möchte man die eingegangenen Bestellungen natürlich leicht überblicken können. Auch hier kann unserer Software mitwirken, da alle Bestellungen in eine Datenbank geschrieben werden, die mit den Softwaretools eingesehen werden kann. Eine Auswertung der eingegangenen Bestellungen ist dadurch gewährleistet.

Warum telefonischer Bestellservice?

* 24 Stunden am Tag erreichbar. Ihre Kunden können Tag und Nacht bei Ihnen bestellen.
* Ihre Kosten werden gesenkt Sie benötigen für die Aufnahme von Bestellungen kein zusätzliches Personal.
* Immer aktuelle Daten zur Kundenverwaltung Sie können ideal auf Kundenbedürfnisse eingehen.
* Bequeme Verwaltung von Lagerbeständen. Der Lagerbestand ist ständig aktuell, da bei Wareneingang/-ausgabe auf dieselbe Datenbank zugegriffen wird.
* In Zukunft wird auch Online-Kreditkartenabrechnung möglich sein.
* Sie erhalten dann von der Kreditkartengesellschaft eine Bestätigung über die Gültigkeit der Karte.

Veröffentlicht in: Hotline