Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Bundesnetzagentur 0800 Nummer prüfen

 

Wenn man auf der Suche nach einer 0800er Nummer ist, dann nutzen die Aufgeweckten unter uns die Google-Suche. Alle anderen wenden sich an die Telekom, weil sie es einfach so gewohnt sind. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Warum neue Wege gehen, wenn die alten schon gut ausgetreten sind? Wer aber auf moderne Call Center Software setzt und günstige 0800 Preise nutzen möchte, der nimmt Kontakt zu einem Anbieter für 0800 Rufnummern auf.

In der Regel werden ihnen diese Anbieter mitteilen, dass man sich an die Bundesnetzagentur wenden muss, wenn man eine Sondernummer nutzen möchte. Bundesnetzagentur 0800 Nummer abfragen geht ganz einfach, ein Anruf genügt und man kann seine Wunschnummer abklären lassen. Ist diese bereits vergeben, lohnt es sich nach einer weiteren Sondernummer zu fragen. Grundsätzlich gilt, das Vanity Nummern in der überwiegenden Mehrheit noch vorhanden sind.

Bundesnetzagentur 0800 Nummer kaufen

 

Was sind eigentlich Vanity Nummern?

Das sind Nummern, die den Namensbestandteil der Firma als Ziffernfolge enthalten. Übersetzt man also die Ziffern auf seiner Handytastatur, dann steht ein Name dahinter. Wählt man die Ziffern, wird ein Anruf zum Unternehmen hergestellt. Solchen 0800 Vanity Nummern sind oft einprägsam und erhöhen darüber hinaus die Kundenbindung.

Bekomme ich eine 0800 Sondernummer auch ohne die Bundesnetzagentur?

Es gibt Sondernummern Anbieter, die ein Nummernkontingent für temporäre Nutzungsmöglichkeiten bereithalten. Darunter fällt beispielsweise die Sprechstunde einer gossen Zeitung zu einem bestimmten Thema. Für diese Zeit schalten wir die 0800 Sondernummer auf und nach der Aktion auch wieder ab. In diesen Fall muss man sich also nicht an die Bundesnetzagentgur wenden, wenn man nur für einen Tag eine Sondernummer 0800 nutzen möchte.

Wofür benötige ich einen 0800 Provider?

Die Bundesnetzagentur vergibt lediglich 0800 Telefonnummern. Da hat man hinter her nichts, als ein paar Blätter Papier in der Hand. Es funktioniert aber noch gar nichts. Damit die Nummer funktionsfähig wird, benötigt man die Servicenummer4you, die dafür Sorge trägt, dass die Sondernummer Anrufe auf ihre Telefonanlage weiterleitet.

Veröffentlicht in: 0800 Telefonnummern