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Wie geht eine Call Center Einrichtung?

 

Jeder der jetzt daran denkt, sich ein Call Center einzurichten, sollte sich mit den neuen Call Center Gesetzen ausführlich beschäftigen. Ab dem 1.1.2009 können hier einige gravierende Änderungen in Kraft treten. Diese Änderungen sollte jeder kennen, damit er mit seinem Call Center nicht eine Bruchlandung hinlegt. Für die Call Center Einrichtung empfehlen wir jedem, erst einmal klein anzufangen. Für den Anfang reichen ganz normale ISDN-Anschlüsse und eine Servicenummer.

Gerade wenn man eine Inbound Call Center einrichten möchte, kann man mit diesen Dingen schnell starten und schauen, ob das Geschäft überhaupt läuft. Sie geben nämlich an ihre Kunden die Servicenummer weiter. Diese verbreiten die Servicerufnummer mittels der geplanten Werbemahnahmen. Der Interessent wählt die Servicenummer und landet in ihrem Call Center. Sollten an dem einen ISDN-Anschluss beide Leitungen belegt sein, dann springt der Anruf automatisch zum nächsten Anschluss rüber.

Das geht solange, bis ein freier Mitarbeiter den Anruf entgegen genommen hat. Diese Vorgehensweise können Sie über unser Online-Tool einstellen. Dadurch sparen Sie Kosten und können ganz bequem mit Ihrem Call Center organisch wachsen.

Für die Call Center Einrichtung benötigt man lediglich eine paar Telefone und einige Servicenummern sowie eine vernünftige Onlineverwaltung derselben. So ist Ihr Call Center mit wenig Geld eingerichtet und funktionsfähig. Im zweiten Schritt können Sie sich dann einen Analagenanschluss oder einen PMXer zulegen. Aber erstmal langsam anfangen. Schließlich müssen ja auch noch Räumlichkeiten, sowie Stühle und Tische besorgt werden.

Veröffentlicht in: Servicerufnummer