Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Eigene Telefonhotline einrichten

 

Endlich sind Sie auf dem richtigen Weg und haben den ersten Schritt getätigt, um für Ihre Kunden eine eigene Telefonhotline einrichten zu können. Die Einrichtung der eigenen Telefonhotline übernehmen wir für Sie. Die Kosten für die eigene Telefonhotline nehmen sich gegenüber anderen Kosten im Unternehmen äußerst bescheiden aus. Allerdings kosten Rechner und Monitore heute auch nicht mehr viel Geld. Für ein paar Euro kann man sein Unternehmen heute online auf die Beine stellen.

Damit man mit seinen Kunden in Kontakt treten kann, sollten man immer eine eigene Telefonhotline bereitstellen. Sämtliche Kundenanfragen ausschließlich per Mail zu bearbeiten, macht keinen guten Eindruck. Kunden wollen mit einem Menschen reden und anhand der Stimme wahrnehmen, ob es sich dabei um eine seriöses Unternehmen handelt, oder ob die Sache womöglich faul ist. Email oder Chatkontakt sind zwar auch nicht schlecht, aber es sollten dem Kunden möglichst sämtliche Varianten der Kontaktaufnahme angeboten werden.

Für mich persönlich ist der telefonische Support immer noch die beste und einfachste Variante der Kontaktaufnahme. Zum Telefon greift man lieber, als ewig lange Zeichen in das Chatformular zu tippen. Da es aber Kunden gibt, die nicht so gern telefonieren, sollten man auch einen email Support bereitstellen. Hier ist der Vorteil, dass man die Email nicht sofort bearbeiten muss. Zulange sollte man damit aber auch nicht warten, sonst wird der Kunde sauer und könnte seine Unzufriedenheit über den schlechten Kundenservice noch in diversen Blogs kundtun.
Wichtig ist für uns die Berwerbung der Sondernummer, damit Ihre Kunden die eigene Telefonhotline auch nutzen können.
Jetzt muß nur noch der Service hinter der Telefonhotline stimmen, dann sind Ihre Kunden zufrieden.

Veröffentlicht in: Hotline