Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Expedia Hotline anrufen

 

Expedia – Millionengehalt für CEO

Bei Pauschalreise-Buchungen erhebt Expedia eine Vermittlungsprovision von geschätzt 15%. Doch wer profitiert von dieser Zahlung eigentlich? Wie es sich nun herausgestellt hat, vor allem einer: Dara Khosrowshahi, CEO bei dem erfolgreichen Reiseportal.

Du willst Kontakt mit dem Expedia Kundenservice aufnehmen, dann muss du nicht lange nach der Expedia Hotline suchen, sondern kannst auch folgende Nummer anrufen:

Expedia Hotline

01805 80 50 659

Der Anruf kostet 14 Cent pro Minute aus dem Festnetz und maximal 42 cent aus den Mobilnetzen. Die Nummer selbst ist nicht die offizelle Expedia Hotline. Man kann sich aber mit dem Expedia Kundenservice verbinden lassen. Wer also selber nicht lange nach der richtigen Expedia telefonnummer suchen will, der kann die angegebene Nummer nutzen.

Khosrowshahi führt die Gehaltsspitze an

Der iranisch-stämmige Manager bezieht ein Gehalt von 94,6 Millionen US-Dollar und führte damit 2015 die Spitze der CEO-Gehälter der USA an. Dies machten nun die Nachrichtenagentur AFP und die Firma Equilar öffentlich und die zeigten sogar, dass 2015 für den Expedia Chief Executive Officer ein ganz besonders erfolgreiches Jahr war. Denn sein Gehalt stieg 2015 um satte 881%.

Aber auch den nachfolgenden Plätzen der Top-Verdiener bereiten ihre Gehaltszahlungen sicherlich keine schlaflosen Nächte. So findet sich Leslie Moonves auf dem zweiten Platz. Moonves ist Corporation-Chef bei CBS, einem großen amerikanischen Hörfunk- und Fernseh-Network und verdiente 2015 mehr als 56,4 Millionen US-Dollar. Viel Geld für jemanden, der für ein Unternehmen arbeitet, in dessen Hintergrund momentan einiges drunter und drüber geht. CBS ist Teil des amerikanischen Medienkonglomerat Viacom. Gründer ist der 93-jährige Sumner Redstone, dessen Position an der Spitze aktuell heftig aufgrund seines Gesundheitszustandes diskutiert wird.

Und auch der dritte Platz der Top CEO-Gehälter darf sich über einige Nullen auf dem Gehaltsscheck freuen. Philippe Dauman, Viacom-CEO, verdiente 2015 ganze 54,1 Millionen US-Dollar.

Auch eine Frau gehört zu den Top-Verdienern

Die Top 10 Liste der Topverdiener unter den CEOs umfasst vor allem Männer, darunter auch Namen wie Robert Iger (Walt Disney) oder Brian Roberts (Comcast). Doch auch eine Frau hat es unter die zehn am besten bezahlten CEOs geschafft: Marissa Mayer (Yahoo). Mit 36 Millionen US-Dollar Gehalt liegt sie sogar noch vor einigen ihrer männlichen Kollegen. Schlecht geht es jedoch auch den anderen CEOs in den USA nicht. Die Bewertungsagentur Standard & Poor 500 hat ermittelt, dass das durchschnittliche CEO-Gehalt 2015 bei immerhin 10,8 Millionen US-Dollar lag.

Veröffentlicht in: 01805 Servicenummer