Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Hotline Nummern einrichten

 

Heiße Nummern würde es heißen, wenn man den Begriff Hotline Nummern einmal wörtlich übersetzt. Besser wäre wohl, der schnelle Draht zum Kunden - quasi eine heiße Verbindung herstellen. Hat der Kunde ein Problem, ein Frage oder möchte ein Bestellung vornehmen, dann läuft das in unserer modernen und schnelllebigen Gesellschaft in der Regel über Hotlinenummern. Hotline Nummern begegnen uns auf Schritt und Tritt.

Da gibt es kostenlose Rufnummern oder kostenpflichtige oder auch Nummern, die nur für Gewinnspiele vorgesehen sind. Die Auswahl hängt ganz von dem Betreiber einer solchen Nummer ab. Das Hotline Nummern auch Servicenummern oder Servicerufnummern genannt werden, dürfte jedem klar sein und soll hier nicht weiter erörtert werden.

Der Trend der telefonischen Kontaktaufnahme über eine Hotline kam wie immer aus Amerika, wo Mobilität und Globalisierung nach schnellen Kommunikationswegen verlangte. Immer und überall erreichbar zu sein, ist unserer Berufswelt schon ein muss. Darunter fällt auch der direkte Draht der Unternehmen zu seinen Kunden. Nur wer heute sofort seinen Kunden zur Verfügung steht, hat eine große Überlebenschance am Markt.

Nun stehen hinter jeder dieser SupportHotlines Menschen, die die Anfragen der Anrufer beantworten. Sind diese nicht qualifiziert oder schnell genug, gerät der Anruf zu einem Ärgernis für den Anrufer. Schnell werden dann Hotlinerufummern verteufelt, obwohl diese nichts dafür können.

Unternehmen sind also gut beraten, wenn sie sich nicht nur für die richtige Hotline Nummer entscheiden, sondern auch für eine schnelle und gute Beratung am anderen Ende der Hotline sorgen. Jede Bank verfügt heute beispielsweise über mehrere Hotline Nummern. So lassen sich Bankangelegenheiten von überall aus am Telefon erledigen. Ein großer Fortschritt, dank Servicenummern und moderner Kommunikationswege.

Veröffentlicht in: Hotline