Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

IKEA Servicenummer anrufen

 

IKEA Servicenummer gesucht? Unter dieser Telefonnummer kann man IKEA kontaktieren, wenn man Fragen zu Bestelungen oder Recklamationen haben sollte und nicht lange nach der offiziellen Nummer suchen oder die Internetseite von IKEA aufrufen will:

01805 – 80 20 444

Der Anruf kostet pro Minute 14 Cent aus dem dt. Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute aus den Mobilnetzen. Diese Hotline ist nict offizielle IKEA Hotline. Sie führt aber auch direkt zum Kundenservice von IKEA.

Ikea gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Möbel- und Einrichtungshäusern auf dieser Welt. Durch das vielseitige und große Angebot und die unterschiedlichen Preisklassen der Produkte können hier viele Menschen fündig werden. Kaum jemand kann noch von sich behaupten, er wäre nicht im Besitz von mindestens einem Ikea-Produkt. Wie das Unternehmen entstanden ist und wie es sich entwickelt hat, behandelt dieser Artikel.

Die Gründung von Ikea

Kaum einer weiß, wie es zur Entstehung von Ikea gekommen ist. Dabei ist die Geschichte sehr amüsant. Der Ursprung des großen Unternehmens liegt nämlich im Streichholzhandel. Der Erfinder von Ikea, Ingvar Kamprad aus dem schwedischen Smaland begann seine Karriere als Kaufmann für Streichhölzer. Schnell erweiterte er sein Angebot auf Fisch und Christbaumschmuck, Samen und Schreibutensilien. Mit seinen Produkten ging er zu Beginn von Tür zu Tür.

Im Jahr 1943 jedoch entschloss sich Kamprad, ein Unternehmen namens Ikea, dessen Namen sich aus seinen eigenen Anfangsbuchstaben sowie den Buchstaben seines Heimatortes Elmtaryd Aggunaryd zusammensetzt, zu gründen. Erste Auslandsbesuche und Werbungen brachten das Geschäft in Gang. Auch ein Versandkatalog wurde entworfen, aus dem 1950 das erste Mal auch Möbel bestellt werden konnten. Da dieses Angebot großen Anklang fand, konzentrierte Kamprad sich in den folgenden Jahren auf den Möbelverkauf. Im Jahr 1958 eröffnete das erste Einrichtungshaus in Stockholm. Durch den hohen Kundenandrang entstand das Prinzip der Selbstabholung von Waren aus dem Lager, welches noch heute fest zu Ikea gehört. In den folgenden Jahren breitete sich Ikea innerhalb Europas, aber auch in Asien, Australien und Amerika immer weiter aus.

IKEA Servicenummer

01805 – 80 20 444

 

Die Produkte

Bei Ikea findet man vor allem Produkte, die einen funktionellen Wert besitzen. Häufig sind diese im schwedischen Landhausstil designt. Viele der Produkte konnten im Laufe der Jahre einen regelrechten Kultstatus erlangen und sind weit bekannt, wie zum Beispiel die Sofas Stockholm und Klippan, die Regalserie Billy oder auch die Geschirrserie Rondo. Diese Klassiker befinden sich schon lange im Sortiment und verlieren dabei nicht im Geringsten an Beliebtheit. Auch werden sie immer wieder durch kleine Erneuerungen, wie zum Beispiel neue Bezüge bei den Sofas, aufgefrischt und der Zeit angepasst.

Typisch für Ikea ist auch die sogenannte Start-Box, die schon seit 1989 im Angebot zu finden ist. Sie ist äußerst preiswert und enthält eine komplette Ausstattung für die Küche. Auch eine Besteck- und Geschirr-Start-Box ist erhältlich. Die Designs werden bei Ikea fast alle von der eigenen Designabteilung gestaltet, aber immer wieder kommt es auch zur Zusammenarbeit mit externen Designern. Berühmte Beispiele sind Verner Panton und James Irvine.

Veröffentlicht in: Telefonhotline