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Call Center sind in unserem Wirtschaftssystem nicht mehr wegzudenken. Die Entwicklung begann in den 90er Jahren und hält seit dem ungebrochen an. Ein Unternehmen, das heute seinen Kunden keinen telefonischen Support anbietet, ist so gut wie isoliert und läuft Gefahr, seine Kunden schnell wieder zu verlieren. Aus diesem Grund kommt den Inbound Call Centern eine große Bedeutung zu.

Der Begriff Inbound kommt aus dem englischen und bedeutet so viel wie „eingehende Anrufe“. Kunden, die eine Bestellhotline oder eine Support Hotline anrufen, tätigen einen Inbound-Call der in einem Inbound-Call Center von einem Mitarbeiter entgegengenommen wird. Der Kunde tätigt seine Bestellung, lässt sich das Produkt erklären, meldet Störungen, beschwert sich oder möchte vermittelt werden. Bei einem Inbound-Telefonat ist der Kunde also der aktive Part. Dieser hat ein Anliegen und greift selbstständig zum Telefon. Insofern wird bei eingehenden Anrufen ein traditioneller Kundendienst geleistet.

Starten Unternehmen eine Werbekampange, dann wollen sie eine Auswertung darüber haben, wie den die Werbung beim Kunden angekommen ist. Mit der Anrufannahme beauftragen sie in der Regel ein Inbound Call Center. Die Mitarbeiter des Call Centers werden auf das Produkt geschult, um die Fragen der Anrufer präzise beantworten zu können.

Die Call Center halten für diese Kampagnen Servicerufnummern vor. Diese werden den einzelnen Unternehmen bzw. Kampagnen zugeteilt, so daß der Anrufer erstens zu identifizieren ist und zweitens man weiß, wo die Werbung am besten funktioniert hat. Die Servicenummer erscheinen auf den Flyern oder den Zeitungsanzeigen.

Aus diesem Grund nutzen Inbound Call Center nicht nur Rufnummern von Servicenummern4you sondern auch die dazugehörige Technologie. Über unsere Software lassen sich die Inbound-Anrufe ganz bequem online steuern und auswerten.

Veröffentlicht in: Servicerufnummer