Hotline 0049 30 - 27 87 42 97

kostenpflichtige Rufnummer beantragen

Samstag, 23. Januar 2010

Kosten kostenpflichtige Rufnummer beantragen

 

Wenn man eine kostenpflichtige Rufnummer beantragen möchte, dann sind wir unseren Kunden gern dabei behilflich. Vor der Beantragung einer kostenpflichtigen Rufnummer fragen wir unseren Kunden, wofür er diese Servicerufnummer benötigt bzw. welchen Zweck er damit verfolgt.

Warum fragen wir nach? Erstens, weil wir unseren Kunden eventuell dahingehend beraten können, wenn er für seine Vorhaben eine falsche kostenpflichtige Rufnummer schalten sollte und wir ihm die bessere Servicerufnummer empfehlen können. Und zweitens, weil wir wissen wollen, ob die Rufnummer nicht möglicherweise missbraucht wird.

Zu den Favoriten under den kostenpflichtigen Rufnummer zählen die 0180 und die 0900 Telefonnummern. Diese werden von Kunden begehrt, weil eine kostenpflichtige Nummer eben ins Imnpressum gehört, wenn man nicht ständig dumme Fragen am Telefon zu jeder Tages und Nachtzeit kostenlos beantworten möchte.

Derzeit sind wieder diverse 0900er Nummern als Abzocknummern im Einsatz. Sämtliche 0900 Servicenummern sind auf eine Firma in England bei der Bundesnetzagentur registriert. Kunden werden angerufen und mit falschen Gewinnversprechen zu teuren Rückrufen animiert. Vorgegaukelt wird den Angerufenen, dass sie von einer Vereinigung Gewinnspiele Eintragsdienste betreut werden, so vermittelt es jedenfalls ein gewisser „Friedrich von Haber“. Diese Person ist wahrscheinlich frei erfunden.

Hinter der kostenpflichtigen Rufnummer 0900 verbergen sich Service-Hotlines mit Unterhaltungsangeboten. Der Preis des Angebotes wird vor jedem Gespräch angesagt. Man merke sich, dass man 0900 Servicenummern immer selber anrufen soll, man darf sich niemals zu einem Anruf von Fremden animieren lassen. Eine 0900 Nummer wählt man freiwillig.

Die kostenpflichtige Rufnummer 0900 beantragen wir gern für Sie. Nach dem Telekommunikationsgesetz können sie die 0900 Rufnummer frei tarifieren. Die Minute darf aber maximal nur 3,00 Euro kosten. Wir empfehlen trotzdem nur 2,99 Euro. Dieser Preis hört sich einfach besser an.

Kommentare zu "kostenpflichtige Rufnummer beantragen"

  1. Heinz Badura 25. 05.2010

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte mir eine kostenpflichtige telefonische Verbraucherberatung einrichten. Können Sie mich in Bezug auf eine Servicerufnummer beraten, was so etwas kosten könnte für einen Anrufer?

    Mit freundlichen Grüssen

    Heinz Badura

  2. admin 25. 05.2010

    hallo Herr Badura, der Anruferpreis richtet sich erstens nach der Qualität der Beratung und zweitens nach ihren Kunden an. Welchen Preis wollen die Kunden für eine gute Beratung zahlen? Fragen sie doch ein paar ihrer Stammkunden. Sollten sie keine befriedigende Antwort erhalten, dann legen sie einfach einen Preis fest. Dieser sollte zwischen 62 Cent und 1,24 Euro die Minute liegen. Wir können hier nur schwer etwas empfehlen, weil wir ihre genaue Dienstlesitung nicht einschätzen können.

  3. Dagmar Schüler 02. 02.2011

    Grüß Gott,

    ich würde gerne eine Service Nummer einrichten, um telefonische Lebensberatung und Auraberatung anzubieten. Welchen Tarif brauche ich da? Eine Stunde für meinen Energieausgleich beträgt 40 Euro. Ich möchte, daß meine Anrufer nicht recht viel mehr bezahlen müssen.

    Herzliche Grüße
    Dagmar Schueler

  4. admin 03. 02.2011

    schauen sie mal bitte auf http://www.0900-rechner.de danke

    Für Lebenseratung ist eine 09003 Nummer bestens geeignet.

  5. Daniel Maier 11. 06.2013

    Hallo, arbeite in diversen Hallenbädern als massagetherapeut. ich möchte zu einer terminvergabe eine kostenflichtige sms die spätter dem kunder wieder gutgeschrieben wird damit sie sich an den termin halten… 5€ je sms… was wird mich das kosten? und wie kann das organiesiert werden. Danke
    Mit freudlichen Grüßen
    Maier

  6. Thomas Kaschny 11. 11.2013

    Hallo.
    Wie hoch sind die Kosten für eine Handynummer?
    Ist das abhängig vom gebrauch?

    mfg
    Thomas Kaschny

  7. admin 13. 11.2013

    kommt auf den Anrufertarif an

Hinterlasse deine Nachricht!

You must be logged in to post a comment.

Servicenummern

Letzte Blogeinträge

  • 0800 schalten

    Wo kann man eine 0800 schalten? Endlich den Kundenservice auf eine neues Level heben und schnell no...6. Dezember 2016 | 0 mal kommentiert

  • Automatisch gespeicherter Entwurf

    ...5. Dezember 2016 | 0 mal kommentiert

  • Check24 Telefonnummer

    Check24 Telefonnummer anrufen   Die Deutschen leben im Durchschnitt auf 82 Quadratmeter ...3. November 2016 | 0 mal kommentiert

  • Urlaubspiraten Hotline

    Urlaubspiraten Hotline anrufen Günstige Reisen online finden – Urlaubspiraten & Co. werd...5. Oktober 2016 | 0 mal kommentiert

  • Mehrwertnummern im Impressum

    Mehrwertnummern im Impressum: das sagt der Bundesgerichtshof dazu Die Pflicht zur Angabe eines Impr...8. September 2016 | 0 mal kommentiert

Kategorien

Archive