Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Auch in Zeiten der Krise müssen neue Kunden gewonnen werden. Doch wie gewinnt man neue Kunden? Diese Frage stellt sich früher oder später jeder Unternehmer. Der Klassiker ist ja immer noch der Eintrag in einem dieser dubiosen Adressdatenbanken und Telefonbücher. Diese sind aber so antiquiert, dass nur noch ganz wenige gezielt in diesen nach irgendetwas suchen. Immer mehr Menschen sitzen am Rechner und suchen über Google ganz gezielt nach einem bestimmten Produkt oder einer passenden Dienstleistung in ihrer Nähe. Wenn bei uns diese dicken Telefonbücher geliefert werden, wandern diese sofort in den Müll.

Wer für einen Firmeneintrag in diesen Büchern noch Geld bezahlt, ist selber Schuld. Neulich rief mich ein großer Verlag an und wollte mir einen Online-Firmeneintrag aufschwatzen. Ich fragte Ihn, was dieser mir den bringen könnte. Ja Sie werden im Internet gefunden, lautete die Antwort. Also machte ich mit dem Herren am Telefon die Probe aufs Exempel und suchte ein Hotel in München über Google. Da stand alles, aber nicht diese Firma mit ihrer Superdatenbank.

Wie soll man mich da finden? Das zweite Beispiel ging ebenfalls in die Hose. Egal, welche Suchanfrage ich eingegeben habe, nirgendwo erschien die Seite des Verlages. Der Herr am Telefon redete sich raus und meint, dass die Besucher direkt auf die Seite des Verlages gehen würden, um dort zu suchen. So ein Quatsch, dachte ich mir. Google meistert fast 90 Prozent aller Suchanfragen, dass ist doch verbranntes Geld, dacht ich mir.

Über mein Geld freut sich nur der Verlag. Wenn ich bei Google gefunden werden will, dann kann ich direkt bei Google Werbung buchen. Über das Verlagsangebot Angebot kann man keine Kunden gewinnen. Daraufhin legte er auf. Finger weg von solchen Offerten. Das bringt keine Punkte. Lieber ein seriöses Gewinnspiel veranstalten, wenn man neue Kunden gewinnen will.

Gewinnspiele könnten nämlich eine mögliche Lösung sein, wenn Kunden mit ihrem Unternehmen in Kontakt treten sollen. Schnell eine kostenlose 0137 Nummer registriert, ein ordentliches Gewinnspiel dahinter gehangen und schon kann man erste Interessenten gewinnen. Wenn man alles richtig macht, kann man aus diesen Interessenten dann später neue Kunden gewinnen.

Veröffentlicht in: 0137 Nummer