Hotline 0049 30 - 27 87 42 97

Ladenzeile Telefonnummer

Dienstag, 29. März 2016

Der Geschäftsführer von Ladenzeile.de steht Rede und Antwort

Wer im Netz nach einem bestimmten Produkt sucht, kann angesichts der Vielzahl an Online-Shops schnell überfordert sein. Ladenzeile.de schafft hier Abhilfe. Das Portal selbst verkauft hierbei nichts, sondern sammelt vielmehr die Angebote vielzähliger Online-Shops auf einer Seite und leitet den Kunden schließlich genau dorthin, wo er das gewünschte Produkt findet.

Robert Maier ist der Geschäftsführer von Ladenzeile.de und hat das Portal zusammen mit Mitbegründer Johannes Schaback ins Leben gerufen. Die Geschäftsidee ist eingeschlagen, denn Ladenzeile sowie die ebenfalls gegründete Plattform ShopAlike sind mittlerweile in 20 Ländern vertreten. Das von den Gründern erwartete und erhoffte internationale Wachstumspotential hat sich also bestätigt.

Maier erklärt in einem Interview, dass er den Nutzern eine Möglichkeit bieten will, auf möglichst komfortablem Weg Produkte und Angebote zu vergleichen. Denn viele kleinere Online-Shops würde im Windschatten von Online-Riesen wie Amazon oder Zalando stehen und es für gewöhnlich bedeutend schwieriger haben, hier die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ladenzeile Telefonnummer

030 – 609 84 88 98

Was die eigene Konkurrenz angeht, sieht Maier zwar die Mitbewerber wie Idealo oder Billiger.de, lässt sich hier jedoch nicht wirklich von einem Konkurrenzdenken ablenken. Denn viele der anderen Produkt- und Preisvergleichsportale hätten sich für eine Spezialisierung entschieden, etwa was Elektronik oder Mode angeht. Genau diese Spezialisierung sei bei Ladenzeile.de nicht gegeben, was ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zu anderen Vergleichsportalen darstellt. Und was die Shops angeht, die auf Ladenzeile zu finden sind, entstehe laut Maier in den meisten Fällen eine zufriedenstellende Partnerschaft. Die Shopinhaber würden realisieren, dass sich Ladenzeile.de für sie vor allem in Sachen Performance Marketing bezahlbar mache.

Ladenzeile Telefonnummer

Maier ist es wichtig, den Nutzern eine Inspirationsquelle zu bieten. Mittels Such- und Filterfunktionen könne jeder genau das finden, was er sucht, oder einfach einen virtuellen Schaufensterbummel unternehmen und sich von dem Angebot inspirieren lassen.

Trotz des Erfolgs sieht Maier immer noch weiteres Potential für das Portal. Funktionen und Angebot sollen stetig optimiert werden und auch die Anzahl der Produktkategorien wird sich mit der Zeit erhöhen. Ebenso ist sich Maier bewusst, dass vor allem das mobile Segment eine immer bedeutendere Rolle spielt. Daher will man sich entsprechenden Apps und mobilen Optimierungen der Seiten verstärkt widmen.

Maier selbst gibt zum Schluss auch noch eigene Shopping-Empfehlungen. Zu den Online-Shops, die er selbst regelmäßig besucht gehören Otto, Zalando und Amazon. Diese würden für ihn alle relevanten Kriterien erfüllen, wie u. a. ein breit aufgestelltes Sortiment oder ein unkomplizierter Rückversand, und sich daher für einen regelmäßigen Einkauf empfehlen.

Comments are closed.

Servicenummern

Letzte Blogeinträge

  • Unister Hotline

    Unister Hotline anrufen   Trotz Insolvenz soll Unister-Geschäft weitergehen Der Reise-K...23. August 2016 | 0 mal kommentiert

  • Urlaub über Hotline buchen

    Urlaub wird immer kurzfristiger gebucht – Reisende reagieren auf aktuelle politische Weltlage Url...4. August 2016 | 0 mal kommentiert

  • Number 26 Hotline

    Number 26 Hotline anrufen   Zu oft Geld abgehoben, Konto gekündigt – Wie das Start-up Nu...7. Juli 2016 | 0 mal kommentiert

  • Expedia Hotline

    Expedia Hotline anrufen   Expedia – Millionengehalt für CEO Bei Pauschalreise-Buchung...9. Juni 2016 | 0 mal kommentiert

  • Hotline Nummer für Kunden

    Hotline Nummer für Kunden einrichten Kosten   AOK Plus punktet durch Kundenservice Eine...8. Juni 2016 | 0 mal kommentiert

Kategorien

Archive