Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Lufthansa Telefonnummer anrufen

 

Auskunftsseite:

Aufgrund der extremen Witterung kommt es derzeit zur Streichung von Flügen von und nach München, Frankfurt und Düsseldorf. Wer also dieser Tage die genannten Flughäfen nutzen möchte, der sollte sich vor Reiseantritt auf der Lufthansa Telefonnummer oder folgender Rufnummer, die wir im Netz gefunden haben und zum Kundenservice von Lufthansa führt

01805 – 40 22 90

 

zum Minutenpreis von 14 Cent aus dem Festnetz und für maximal 42 Cent aus den Mobilnetzen darüber informieren, ob der Flug überhaupt durchgeführt werden kann. Die Nummer ist jedoch kein offizieller Service von Lufthansa, sondern wird von den Blogbetreibern bereitgestellt, wenn man keine Zeit für eine lange Suche hat. Auf Lufthansa.de findet man die eigentliche Lufthansa Hotline.

Wer zum Beispiel von Wien nach Frankfurt fliegen will, der könnte Probleme bekommen. Der Flughafen Frankfurt ist nämlich dicht. Verspätungen und Flugstreichung sind nicht zu vermeiden.

Wer wissen möchte, welche Flüge gestrichen worden sind, der kann dies telefonisch erfragen oder auf der Internetseite einsehen. Man gibt in der Abfragemaske seine Destination und seine Buchungsnummer ein und bekommt dann sofort Info, ob der Flug durchgeführt wird oder nicht. Wurde der gesuchte Flug gestrichen, dann kann man für alternative Flüge einchecken. Für Flugausfälle aufgrund höherer Gewalt, wie wir sie gerade in Deutschland bezüglich der eisigen Witterung erleben, bekommt man kein Geld zurück. Man kann eine kostenfreie Umbuchung auf eine andere Maschine vornehmen, das ist auf jeden Fall möglich.

So wurde mein Flug am Donnerstag gestrichen. Auf der Lufthansa Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich online sehen könnte, ob der Flug durchgeführt wird oder nicht. Erst kam die Anzeige, dass der Flug von 19.20 Uhr auf 1.15 nachts verschoben wurde. Das wurde mir dann doch zu bunt. In der Nacht aufstehen und durch Eis und Schnee zum Flughafen eilen, geht gar nicht! Also rief ich wieder die Telefonnummer der Lufthansa an und dort wurde mir mitgeteilt, dass der Flug annulliert wurde und ich diesen umbuchen könnte. Ich habe meine Reise dann auf Freitag verschoben. Am Dienstag fliege ich wieder zurück. Der Umbuchung Service war kostenlos. Nur war die Maschine am Freitag komplett belegt. Schließlich müssen die Passagiere auf andere Maschinen verteilt werden.

Wer die Lufthansa Hotline anruft, der sollte sich auf Wartezeiten einstellen. Aufgrund der Situation ist das Anruferaufkommen höher als an normalen Tagen. Wem die Wartezeit an der Hotline zu blöd ist, der nutzt den Self-Service auf der Lufthansaseite oder ruft einfach zu einem späteren Zeitpunkt an.

Wer seinen Flug gar nicht antreten kann, oder unter extremen Termindruck steht, der kann immer noch auf die Bahn umsatteln. Die Bahn ist bei diesem Wetter wohl eine gute Alternative.

Veröffentlicht in: Hotline