Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Eigene Neue Telefonnummer beantragen Telekom

 

Sicher kann man bei der Telekom eine neue Telefonnummer beantragen, doch sollte man vorher überlegen, ob diese Beantragung notwendig ist. Viele telefonieren heute nur noch Mobil. Via Stick kann man auch das mobile Internet nutzen, so dass man auf einen teuren Festnetzanschluss problemlos verzichten kann.

Gründet man jedoch ein neues Unternehmen, dann kommt man um eine neue Telefonnummer nicht herum. Unternehmen müssen erreichbar sein. Man kann eine neue Telefonnummer bei der Telekom beantragen, sollte dann aber gründlich überlegen, ob man nicht besser auf eine ➤ ➤ virtuelle Rufnummer bzw. geografische Rufnummer oder sogar auf eine Servicenummer umsattelt.

Mit einer virtuellen Nummer bzw. Sonderrufnummer ist das Unternehmer immer erreichbar. Man spart sich die Anschaffung einer teuren Telefonanlage und zeigt geografische Präsenz obwohl man die Anrufe auf seinem Handy an jedem Ort der Welt annehmen könnet. Sämtliche Anrufe, Weiterleitungen oder Mailboxen kann man online verwalten.

Darüber hinaus bleibt die Servicenummer immer gleich, so dass sich die Kunden nur eine Telefonnummer merken müssen. Somit muss man bei einem Bürowechsel nicht immer eine neue Telefonnummer beantragen. Zwar soll der Nummernwechsel in Zukunft einfacher werden, aber an einem gewissen Aufwand und an einer eventuellen nicht Erreichbarkeit währendes Umzuges kommt man oft nicht umhin.

 

Neue Telefonnummer beantragen Telekom

 

Nutzt man hingegen eine Servicenummer als Telefonnummer für seine Kunden, dann kann man diese bei einem Standortwechsel auch auf unterschiedlich Handynummern der Gründer oder der Mitarbeiter weiterleiten. Im Übrigen kommen kostenlose Telefonnummern bei den Kunden sehr gut an. Wer also in Sachen Kundenfreundlichkeit punkten möchte, sollte neben einer neuen Telefonnummer gleichzeitig auf eine 0800 Servicenummer setzen.

Beide Telefonnummern können zur selben Zeit beantragt werden. Obwohl sie mit größter Wahrscheinlichkeit ihre 0800 Telefonnummer schneller aktiviert bekommen, als ihre neue Festnetznummer. Als erfahrener Anbieter für 0800 Rufnummern machen wir den ganzen Tag nichts anders, als dass wir für unsere Kunden neue Telefonnummern einrichten.

Wir bieten für 120 Ländern virtuelle Rufnummern an.

Allerdings gibt es auch Kunden, die sich für eine erotische Dienstleistung interessieren und eine günstige Sexhotline eröffnen möchten. Eine neue Telefonnummer beantragen kann eben viele Facetten haben. Neue Telefonnummer beantragen Telekom geht aber im 0900er Bereich nicht mehr. Diesbezüglich können Sie gern zu uns kommen.

Veröffentlicht in: 0800 Nummern