Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Überall begegnen einem diese o180 Nummern. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, um zu erfahren, warum gerade so viele Webseitenbetreiber und Startups diese Form der Kundenkontaktaufnahme wählen. Ich gestaltete einen Fragebogen und versendete diesen an diverse Unternehmen die o180 Nummern auf ihren Seiten präsent haben. Die Übereinstimmung der Antworten war verblüffend. Gerade Startups entwickeln sich aus einem Wohnzimmerunternehmen schnell zu einer großen Organisation mit mehreren Angestellten. Das schnelle Wachstum erfordert diverse Ortswechsel, weil die Raumkapazitäten einfach zu knapp werden. Allein der Wechsel des Telefonanschluss ist bereits lästig ohne Ende.

Wenn man mit jedem Ortswechsel auch noch sämtliche Formulare und Visitenkarten ändern muss, geht das ganz schön ins Geld. Umständlich ist es auch, wenn man den Kunden, auf die man als Unternehmer angewiesen ist, immer wieder eine neue Telefonnummer mitteilen muss. Da sind 0180 er Nummern die Lösung paar excellence. Egal in welchen Bezirk man auch zieht, die o180 Nummer bleibt immer dieselbe. Kein ständiger Telefonnummernaustausch auf der Internetseite, keine neue Visitenkarten oder Briefpapier. 0180 er Nummern sind also sehr praktisch.

Und weil Gründer wenig Zeit haben, sollte man natürlich seinen Kunden am Telefon Rede und Antwort stehen, wobei es sich dabei um wirkliche Interessenten handeln sollte. Andererseits kann es passieren, dass die Leute stundenlang am Telefon hängen und es dann zu keinem Ergebnis kommt. Über o180 Nummern werden Anrufer im gewissen Sinne vorqualifiziert. Aufgrund des geringen Minutenpreises den ein Anrufer zahlen muss, überlegt sich der Anrufer seine Fragen im Vorfeld und kommt schneller zum eigentlichen Anliegen, weil eben im Hintergrund ein geringer Minutenpreis anfällt. Insofern werden die Gespräche effektiver. Langes Palavern gehört der Vergangenheit an.

Mein Ergebnis viel eindeutiger nicht aus: 0180 er Nummern sind beliebt, weil Sie Unabhängigkeit schaffen und Zeit sparen.

Veröffentlicht in: 0180 Nummer