Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Die Firma O+F gibt es seit dem Jahre 1934. Sie wurde in Amerika gegründet, hat aber seit 1995 den Produktionssitz in Menden in Deutschland. Der ursprüngliche Firmenname lautet Amana Gerätetechnik. In Iowa gab es deutsche Auswanderer, die sich zu einer Gemeinde zusammengeschlossen hatten, um die handwerklichen Fertigkeiten, wie man sie aus Deutschland gewohnt war, zu erhalten. Daraus entstand dann durch George Forstner die Firma Amana, die heutige O+F.

Die ersten Produkte von O+F waren Kühlgeräte und auch Kühlaggregate. Ab 1950 dann wurden verschiedene Haushaltsgeräte produziert, die für ihre gute Qualität bekannt waren. Mit der Einführung der Tiefkühltechnik konnte man sich beachtliche Marktanteile am Weltmarkt erobern. Amana konnte sich viele Patente sichern und war das erste Unternehmen, das Kühlschränke mit Eiswürfelspender anbot, wie man sie besonders in Amerika kennt. Auch das regelbare Fach für Getränke ist ein Patent von Amana. Die Firma Amana gehört seit 2001 zur Firma MayTag. Dies ändert allerdings nichts daran, dass O+F weiterhin Distributor und Importeur in Westeuropa ist. O+F hat viele eigene Produkte im Angebot, sodass das Unternehmen sich auch vom Mutterkonzern etwas abheben kann.

Eine gut funktionierende O+F Hotline bietet dabei Hilfe und Unterstützung für die Kunden.

 

O+F Hotline

 

O+F bietet nicht nur einen Werkskundendienst an, sondern auch eine O+F Hotline, damit die Kunden auch einen persönlichen Ansprechpartner vorab haben und eventuelle Probleme mit Geräten schon am Telefon klären können.

 

Die Nummer des O+F Kundendienst lautet 0 23 73 – 1 60 90.

 

Auf der Internetseite findet man außerdem ein Kontaktformular sowie eine Fax-Nummer, um schnell und unkompliziert Kontakt zum O+F Kundendienst aufnehmen zu können.

 

Veröffentlicht in: Telefonhotline