Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Besucht man die ganzen Messen und Veranstaltungen der Call Center Branche, dann könnte man meinen, ohne Service Line kein Kundenservice. Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten der Kundenkommunikation via E-Mail beispielsweise aber keine ist tatsächlich so effektiv und schnell wie die über eine Service Line. Ausgefeilte Softwareprogramme und moderne Technik erfüllen sämtliche Wünsche der Call Centerbetreiber und lassen den Kundenservice auf einen Toplevel steigen.

Große Unternehmen unterhalten entweder eigene Call Center oder vergeben Aufträge an freie Call Cneter, die in der Regel über eine Ausschreibung erfolgen. Durch den Einsatz von Servicerufnummern können die freien Call Center genau unterscheiden, für welchen Auftrageber der nächste Anruf bestimmt ist. Das Gespräch wird im Namen des Auftraggebers angenommen. Durch die intelligente Software findet der Zugriff auf die Datenbank des Auftraggebers satt und man kann den Anrufer umfassend beraten.

Um einen optimalen Kundenservice zu gewährleisten, sollten Call Center Stammpersonal vorhalten. Auch wenn dieses etwas teurer ist, zahlt es sich doch im Kundenservice dreifach aus. Oft werden Studenten und Billigkräfte als Telefonisten gesucht. Die Tageszeitungen sind voll mit solchen Jobangeboten. Jedes Unternehmen ist aber bestens beraten, wenn es auf Stamm- bzw. Fachpersonal setzt. Nichts verärgert den Anrufer mehr, als lange Warteschleifen und inkompetentes Personal. Schließlich kostet der Anruf auf einer Services Line Geld. Startet man dann eine Umfrage darüber, wie zufrieden die Kunden des Unternehmens mit dem angebotenen Kundenservice sind, dann können einem, bei nicht beachten der aufgeführten Punkte, böse Überraschungen widerfahren. Dies sollte vermieden werden.

Wer seine Services Lines richtig steuern will, kann das mit einer ausgewählten Servicenummer und der dazugehörigen Software erledigen. Nichts ist heute wichtiger als ein reibungslos funktionierender Kudnenservice.

Service Line – Kundenservice gern mit uns!

Veröffentlicht in: Hotline