Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Verschiedene Service Nummern Preise

 

Wie sind eigentlich die Service Nummern Preise in Deutschland? Um diese Frage beantworten zu können, muss man wissen, dass man jede Service Nummer über die Bundesnetzagentur und am besten mit der Unterstützung eines Servicenummernproviders erwerben muss. Die Preise für den Erwerb einer Servicenummer ist immer gleich und ohne Mehrwertsteuer, denn schließlich werden Servicenummernüber eine Bundesbehörde vergeben. Die BNTZA erhebt pro Service Nummer eine Gebühr in Höhe von 25,50 Euro. Da diese Gebühr in die Staatskasse fließt, ist in diesem Betrag keine Mehrwertsteuer enthalten.

Doch nun zu den Service Nummern Preisen. Beginnen wir mit der 0800 Servicenummer. Diese Rufnummer ist für jeden Anrufer kostenlos. Kauft man seine Kleider in großen Größen beispielsweise über einen Online-Shop, dann findet man mit großer Sicherheit eine kostenlose 0800 Nummer als Kontaktnummer wieder. Diese können sie dann die immer kostenfrei anrufen.

Kauft man hingegen Produkte, die sich in der Masse gut verkaufen lassen, dann wird für den Kundenservice oft eine 01805 Servicenummer verwendet. Der Anruf kostet hier pro Minute 14 Cent. Durch die geringen Gebühren werden Spaßanrufer und Nervensägen, die den normalen Kundenservice behindern, von einem Anruf abgehalten. Besonders gut geht im Netz das keine Schwarze, ein sexy Kleid, was jede Frau in ihrem Schrank haben muss.

Will man an einem Gewinnspiel teilnehmen oder seine Stimme für den Kandidaten einer Show abgeben, dann wählt man eine 0137 Servicenummer. Hier können pro Anruf Preise zwischen vierzehn Cent bis zu einem Euro auftreten.

Dann gibt es noch die teuren 0900 Servicenummern. Hier müssen die Preise vor jedem Anruf kostenfrei angesagt werden. Wer wissen will, was eine 0900 Rufnummer kostet, der wählt die Nummer und hört sich kostenlos die Tarifansage an.

Bei den 0700 Nummern weiß eigentlich niemand so richtig was diese Kosten. In der Regel werden tagsüber pro Minute zwölf Cent und abends dann nur noch sechs Cent berechnet.

Service Nummern Preise sind beim Erwerb immer gleich, doch pro Nummernart können diese sehr verscheiden sein. Einen ausführlichen Überblick gibt es auf der Internetseite der Bundesnetzagentur.

Veröffentlicht in: 0700 Nummern