Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Servicenummern mit 0800 beantragen

 

0800 Nummern Liste

Die Liste an guten und schönen Servicenummern mit 0800 wird auch immer kleiner. 0800 Nummern sind von Haus aus siebenstellig und werden von der BNTZA vergeben. Wer eine dieser Servicenummern für Unternehmens-Supporthotlines einrichten möchte, muss sich erst zur Bundesnetzagentur begeben und hier die 0800 Nummern Liste erfragen. So könnte man meinen.

Bei 0900 und 0180er Nummern existiert eine solche Liste zwar, für Servicenummern mit 0800 jedoch nicht. Insofern muss man einen Telefonhörer in die Hand nehmen und wählt die Nummer der 0800 Vergabestelle. Vor dem Anruf sollte man sich ein paar schöne 0800 Nummern ausdenken und bereithalten. Die Dame am anderen Ende der Leitung fragt nämlich, welche Nummer man haben möchte. Man teilt also der Dame dann seine Wunschnummer mit und wartet, bis diese dann in der großen 0800 Nummern Liste die Nummer entweder gefunden hat oder einem mitteilt, dass diese Nummer noch zu haben ist.

Letzte Information wäre natürlich immer besser, weil man dann seine Wunschnummer noch bekommen kann. Befindet sich die gewünschte Nummer in der Liste, dann ist diese bereits vergeben und die Chancen auf die Nummer sinken auf null. Will man aber unbedingt diese eine Wunschnummer haben, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als diese Rufnummer anzurufen. Geht der Besitzer der 0800 Nummer ans Telefon, kann man ja mal vorsichtig fragen, ob dieser einem die 0800er für einen Betrag X übertragen würde. Aber wie gesagt, die Chancen hierfür sind relativ gering. Man sollte stattdessen auf eine neue 0800 Nummer ausweichen. Deshalb sollte man am Telefon mehrere zur Auswahl parat haben.

Wenn wir Servicenummern mit 0800 für unsere Kunden bestellen, dann raten wir diesen auch, uns gleich noch ein paar Alternativen zu nennen. Die Chancen steigen logischerweise enorm. Wer auf eine 0800 Wunschnummer verzichten kann, der lässt sich eine Rufnummer von seinem Anbieter zuteilen. In der Regel halten die Anbieter gute Servicenummern mit 0800 auf Vorrat.

Veröffentlicht in: 0800 Servicenummern