Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Servicerufnummern 09001 einrichten

 

Für gebührenpflichtige Hotlines eignen sich besonders Servicerufnummern 09001. Diese Rufnummern gelten als seriös. Für viele Unternehmen sind Servicerufnummern 09001 zudem eine hervorragendes Instrument, um am Telefon erbrachte Supportdienstleistungen vergüten zu lassen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Kunden eine 0901 Nummer anrufen, dann Wochen später die Rechnung bekommen und als erstes eine Abzocke dahinter vermuten.

Kann man irgendwo verstehen, weil gerade 09003 oder 09005 Nummern in der letzten Zeit zur Telefonabzocke missbraucht worden sind. Und dann bekommt der gute Mann plötzlich seine Rechnung und findet dort eine Servicerufnummer 09001 wieder. Er begibt sich sogleich auf Suche nach dem Besitzer der Rufnummer. Über die Bundesnetzagentur findet er diesen schnell heraus. Diesen schreibt er an und droht ihm mit Anzeigen und weiteren Ordnungsmaßnahmen, die allerdings zu dem vertelefonierten Betrag ein keinem Verhältnis stehen, doch davon einmal abgesehen.

Erst als sich der Anbieter mit dem Kunden in Verbindung gesetzt und dieser ihm mitgeteilt hat, wer der Betreiber dieser 09001 Nummer ist, wurde der Kunde nachdenklich. Die 09001 Nummer gehört nämlich einem weltbekannter Hersteller von Computern und Druckern. Als Supporthotline verwendet dieser Konzern eine gebührenpflichtige 09001 Nummer. Sofort ruderte der Kunde zurück und entschuldigte sich für sein voreiliges Verhalten.

Servicerufnummern 09001 sind seriöse Rufnummern, die von seriösen Unternehmen eingesetzt werden. Darauf achten auch wir als Servicenummernanbieter. Schließlich wollen wir nicht, dass der Ruf der 09001 Nummern geschädigt wird. Jeder, der Supportleistungen am Telefon erbringt, kann auf 09001 Nummern setzten. Leichter lassen sich telefonische Supportanfragen nicht vergüten. Nur bekommt der Anrufer seine Rechnung über diese Dienstleistung eben zu spät. Aus diesem Grund kommen immer wieder Fragen nach dem Dienst auf, den man vor wenigen Wochen in Anspruch genommen hat.

Veröffentlicht in: 09001 Nummer