Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Einen guten Servicerufnummern Dienstleister zu finden, kann ganz schön arbeitsintensiv sein. Die Bereitstellung von Servicerufnummern selbst ist vollkommen einfach, diesen Arbeitsgang kann jeder Dienstleister vollziehen. Unterschiede zwischen den verschiedensten Dienstleistern zeigen sich später im Detail. Doch dann läuft die Servicerufnummer bereits und ein Wechsel ist für viele Kunden einfach zu umständlich. Da es keine Servicerufnummern Dienstleistervergleiche gibt, muss man sich eben selber die Mühe machen und die Dienstleister seiner Wahl einer eingehenden Prüfung unterziehen. Welche Faktoren sollten bei einem Servicenummern Anbieter Vergleich näher geprüft werden? Da sind zum einen die Preise wichtig. Welche Kosten kommen auf mich zu? Kosten die jeder zu tragen hat, sind die Kosten der Bundesnetzagentur für die Bereitstellung der Rufnummer. Diese werden einmalig erhoben und sind per Überweisungsträger zu zahlen. Dann gibt es noch die Mobilfunker, die sich ebenfalls die Erreichbarkeit der 0900-Rufnummern aus ihren Netzen bezahlen lassen. Die einmaligen Einrichtungskosten für diesen Dienst liegen bei ca. 30,00 Euro. Die einmaligen Kosten kann man ja noch verkraften, aber laufende Kosten sollten unbedingt vermieden werden. Dann sollte man prüfen, was mit der Rufnummer passiert, wenn diese mal ein paar Monate lang nicht genutzt wird. Hier gibt es Anbieter, die schalten die Servicerufnummer einfach ab und andere Anbieter verlangen bei Umsatz unter zehn Euro im Monat eine Aufwandspauschale in Höhe von 10,00 Euro, die aber wiederum wegfällt, wenn im kommenden Monat wieder ein Umsatz über zehn Euro generiert wird.

Neben den Kosten ist die Selbstverwaltungsmöglichkeit der Servicerufnummer bei dem zu wählenden Dienstleister ein weiterer wichtiger Vergleichspunkt. Stellt der Servicerufnummern Dienstleister ein entsprechendes Tool bereit? Wenn ja, wie viel kostet das oder ist es gar kostenlos? Kann man die Zielrufnummer selbständig online ändern oder muss man sich dazu immer an seinen Anbieter wenden? Diese zwei Punkte sind bei der Auswahl des richtigen Servicerufnummern Dienstleister wichtig. Kosten und Online-Tool, darauf sollten Sie achten.

Veröffentlicht in: Servicerufnummern