Hotline 0049 30 - 27 87 42 97

Servicerufnummern

Montag, 4. Januar 2010

Servicerufnummern Anbieter

 

Wenn Servicerufnummern gewählt werden, so müssen zusätzliche Kosten für diese Art von Mehrwertdiensten bezahlt werden. Der Basisdienst wird durch spezielle Telefonnummern  erweitert, so dass zusätzliche Dienste zur Verfügung gestellt werden können. Dadurch können dann auch mehr Einnahmen generiert werden. Einen großen Anteil an der Vermehrung von Mehrwertdiensten in den letzten Jahren hatte Audiotex.

Zum Beispiel ist es so, dass in manchen Fällen nicht der Anrufer, sondern die Person, die angerufen wird ein Gespräch bezahlen muss. Außerdem gibt es auch noch Shared-Cost-Dienste und den Telefax Dienst. Der Faxdienst ist für den Transport von Faxnachrichten verantwortlich. transportieren. Dazu bedarf es beim Telefonnetz nur kleiner Veränderungen. Somit ist es ein leichtes Telefaxdienste in Form von Service-Rufnummern anbieten zu können. Zum Bereich der besonderen Dienste gehört auch die Telefonauskunft. Weitere Beispiele für diese Angebote sind Televoting, Premium SMS und Web Abos.

Mit Mehrwerdiensten sind Angebote gemeint, die über ein intelligentes Netz realisiert werden. Für Servicerufnummern gibt es auch einige Dienstekennzahlen, die extra dafür reserviert sind. 0800 als Vorwahl ist den meisten Menschen bekannt als kostenlose Telefonnummer. Das heißt, dass ein Unternehmen oder eine Person für anfallende Kosten aufkommen. Eine Nummer mit 0180 als Vorwahl gehört ebenfalls zu den kostenpflichtigen Telefonnummern und wird angeführt unter der Kategorie der Shared-Cost-Dienste.

Anrufer und Angerufener teilen sich dabei die Kosten. Mit der Vorwahl 09001 beginnen gebührenpflichtige Informationsdienste, mit 09003 für Unterhaltungsdienste und auch mit der Vorwahl 09009. Diese Vorwahl wurde bei Dialern verwendet. Dieser wählte sich dann ins Internet ein und dies kostet etwas. Telefonnummern, die mit 0137 beginnen sind aus dem TV bekannt, um für Televotings und Gewinnspiele eingesetzt zu werden.

Bei Servicerufnummern gibt es viele verschiedene Angebote in unterschiedlichen Kategorien. Ein Beispiel sind Wettervorhersagen oder auch die Abfrage von Börsenkursen. Nummern, die mit 09005 beginnen sind bekannt für Erotikangebote. Hierbei können auch Rufnummern in Kombination mit dem so genannten DialIn Verfahren zum Einsatz kommen.

Hinterlasse deine Nachricht!

You must be logged in to post a comment.

Servicenummern

Letzte Blogeinträge

  • 0800 Nummer für Firmen

    Eigene 0800 Nummer für Firmen am Beispiel von Mercedes-Benz.   Die 0800-Servicenumer von M...13. März 2017 | 0 mal kommentiert

  • 0800er Nummer beantragen

    0800er Nummer beantragen Kosten   Wenn man sich für eine 0800 Nummer entschieden hat, dann...13. Februar 2017 | 0 mal kommentiert

  • Hotline bestellen

    Eigene Hotline bestellen   Profitieren Sie von der eigenen Hotline und richten Sie diese mi...18. Januar 2017 | 0 mal kommentiert

  • 0800 Nummer mieten

    Wo kann man eine 0800 Nummer mieten?   Sie fragen sich, wie Sie schnell noch eine 0800 Numm...6. Januar 2017 | 0 mal kommentiert

  • 0800 schalten

    Wo kann man eine 0800 schalten? Endlich den Kundenservice auf eine neues Level heben und schnell no...6. Dezember 2016 | 0 mal kommentiert

Kategorien

Archive