Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Sonderrufnummer 0800 beantragen

 

Diese Sonderrufnummern 0800 haben ja schon einen gewissen Charme. Egal in welcher Stadt in Deutschland ich ein Taxi benötige, ich finde immer eine Gesellschaft, die ihre Dienstleistungen über eine kostenlose Sonderrufnummer 0800 anbietet. In manchen Städten sind die 0800 Nummer so schön einfach, dass ich mir diese gleich in mein Handy-Adressbuch einspeichere.

Wenn ich dann mal wieder geschäftlich in dieser Stadt unterwegs bin und ein Taxi rufen möchte, wähle ich die entsprechenden Sonderrufnummern in meinem Telefonbuch an. Warum soll ich eine kostenpflichtige Rufnummer wählen, wenn ich dieselbe Dienstleistung auch unter einer kostenlosen 0800 Nummer anfordern kann?

Wählt man nämlich eine Sonderrufnummer 0800 von seinem Handy aus an, dann werden diese Kosten von der Taxigesellschaft übernommen. Bei einigen Gesellschaften ist der Service mittlerweile so gut, dass man nach seinem Anruf noch einmal eine Bestätigung per SMS erhält. In dieser SMS wird einem mitgeteilt, dass das Taxi auf dem Weg zu mir ist und man sich darüber freut, weil ich diesen Service gewählt habe.

Ist doch auch kein Wunder bei einer kostenlosen Rufnummer. Und wenn dann alles noch so wunderbar funktioniert, gebe ich gern die 0800 Nummer an meine Freunde weiter. In Berlin ist dieser Service auch schon seit längerem bei den Taxiunternehmern angekommen. Die Fahrer, die mir persönlich begegnet sind, waren auch alle sehr nett und haben nicht versucht, mir ein paar mehr Kilometer aufs Auge zu drücken. Obwohl man den Berlinern ja nachsagt, sie sei etwas schnodderig, kann man das von den Berliner Taxifahrern nicht behaupten. Hier wird jeder Gast komfortabel behandelt.

Veröffentlicht in: 0800 Rufnummern