Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Support Hotline einrichten

 

Ich weiß nicht wie es ihnen geht, aber wenn ich gerade im PC-Bereich einen Kauf tätige, dann interessiert mich nicht nur der Preis, sondern auch, ob das Unternehmen eine ordentliche Support Hotline im Angebot hat. Ist das nicht der Fall, nehme ich von dem Kauf Abstand und wähle das Produkt einer anderen Firma, die mir eine solche Supporthotline bietet.

Wie oft hat man schon einen PC oder Laptop gekauft, wollte diesen einrichten und stieß dann auf erste Schwierigkeiten, die einem schier zur Verzweiflung trieben. Das Gerät selbst verursacht noch das wenigste Problem, aber wenn es an die Installation der Software geht, dann ist ein Anruf auf der Windows Support Nummer nichts Außergewöhnliches.

Klicken sie da, klicken sie dort, usw. heißt es da oft. Wenn man dann keinen kompetenten Ansprechpartner erwischt, ist der Ärger perfekt. Um diesen im Vorfeld zu vermeiden, ist der Check der technischen Support Hotline dringend notwendig. Man schläft dann einfach besser, würde der Volksmund sagen.

Der zweite Schwerpunkt liegt auf der Support Nummer, also welche Servicenummer ist der Support Hotline vorgeschaltet. Unternehmen setzen hier auf die unterschiedlichsten Support Nummern. Die Großen setzen auf kostenlose Support Nummern indem sie eine 0800 Rufnummer verwenden, die für den Anrufer immer kostenlos ist. Kleine Betriebe setzen mehr auf 01805 oder 0900 Nummern, die kostenpflichtig sind. Aus diesem Grund sollte jeder zum einen das Vorhandensein einer Support Hotline und zum anderen die Qualität derselben prüfen.

Veröffentlicht in: Hotline