Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Eine der häufigsten Fragen unserer Kunden ist die Frage, ob an der Telefonanlage vor Ort etwas geändert oder eingestellt werden muss, wenn man sich eine 0900 Nummer bzw. generell eine Servicenummer zulegen möchte. Oder anders gefragt: Wo bekommt man einen 0900 Anschluss her? Unsere Anwort lautet: an der Telefonanlage muß keine einzige Änderung vorgenommen und ein 0900 Anschluss muss auch nicht nue beantragt werden! Es bleibt alles so wie es ist und man kann ganz normal weiter telefonieren. Egal ob man jemanden anrufen will oder ob man von außen Anrufe entgegen nimmt. Alles bleibt beim Alten. Für uns reicht eine einizge Telefonnummer aus, auf welche wir die Anrufer der 0900er Nummer weiterleiten können.

Unsere Aufgabe als Servicenummernanbieter besteht lediglich darin, daß wir alle Anrufer, die eine Servicenummer anrufen, auf eine Telefonnummer von Ihrer Telefonanlage leiten. Diesen Vorgang nennt man auch routen. Wir routen also die Servicenummer auf eine Zielrufnummer Ihrer Telefonanlage. Hier klingelt dann wie immer das Telefon. Dabei ist es völlig gegenstandslos, ob man über eine ISDN-Anlage, einen PMX-Anschluss oder einen Analogen-Anschluss verfügt.

Zur Erinnerung: der Analoganschluss verfügt über eine Telefonnummer und somit auch nur über eine Leitung.

Beim ISDN-Anschluß kann auf zwei Leitungen gleichzeitig telefoniert werden. Einer kann raus telefonieren und auf der anderen Leitung kommt ein Anruf rein. Bestellt man einen ISDN-Anschluss, dann erhält man zwar zehn Telefonnummern dazu, aber auf lediglich zwei Nummer kann telefoniert werden. Sie können festlegen, auf welcher Nummer Sie die 0900 Anrufer entgegennehmen wollen.

Der PMXer ist das Flaggschiff unter den Telefonanschlüssen. Hier können 30 Leitungen, auch Kanäle genannt, geschaltet werden. Insofern können 30 Anrufer gleichzeitig bedient werden. Sie können uns eine Zielrufnummer geben, auf die wir die Anrufer leiten, welche Sie dann wiederum über Ihre Telefonanlage intern verteilen. Der PMXer findet häufig Anwendung bei Call Centern und mittelständischen Unternehmen.

Wer möchte, der kann auch unsere Funktion MULTICALL verwenden und über unser Online Tool die eingehenden Anrufe steuern.
Sie müssen also nichts an Ihrer Telefonanlage ändern. Wir übernehmen die Schaltung der Servicerufnummer für Sie.

Hier Telefonanlage 0900 Servicenummer einrichten!

Veröffentlicht in: 0900 Nummer