Wir beraten Sie gern!
+49 030 / 27 874 297

Bei uns in Deutschland sind eigentlich alle Telefonnummern für den Verbraucher kostenlos. Schließlich verdienen die Provider an den Telefonaten, die über die entsprechenden Telefonnummern geführt werden. Kauft man beispielsweise ein Handy, dann profitiert der Provider an den Verbindenungsminuten, die über die Telefonnummer generiert werden. Aus diesem Grund kann man bei jedem Anbieter eine Telefonnummer kostenlos beantragen.
Wer möchte, kann sogar seine alte Rufnummer zu seinem neuen Anbieter portieren lassen. Mit der Portierung behält man seine alte Telefonnummer und muß sich nicht die Mühe machen, seinen ganzen Freundeskreis darüber zu informieren, daß man nun schon weider eine neue Telefonnummer besitzt.

Zugegeben, die ganze Wechselprozedur kann unvorstellbar nerven. Aber hier ist es wie überall, wenn man hartneckig bleibt und immer wieder in einem stationären Laden des Anbieters auftaucht und die Verkäufer mit seiner Portierung nervt, dann kann der Wechsel einigermaßen schnell und problemlos vollzogen werden.

Den größten Streß machen in der Regel die Mobilfunker. Hier kann eine Rufnummernportierung regelrecht behindert werden. Welcher Anbieter möchte auch gern Kunden verlieren?
Wer an einen Anbieterwechsel denkt, der kann seine alte Telefonnummer kostenlos portieren lassen. Allerdings geht die Portierung nur 4 Wochen vor und 4 Wochen nach dem Kündigungstermin des Mobilfunkvertrages. Also stehen einem 8 Wochen zur Verfügung. Das sollte zu schaffen sein.

Veröffentlicht in: Servicerufnummer